• Day 55

Wanna be a Norway sheep

June 8, 2023 in Norway ⋅ ☀️ 15 °C

Nachdem wir vorgestern ja einen wunderschönen Abend auf dem nahegelegenen Berg hatten, wollten wir mal die "hohen" Berge des Fjells erwandern, die wir immer in der Ferne sehen. Das schöne an einer Interrail Tour ist ja, dass man nach Lust und Laune durch die Gegend tuckern kann. Also setzen wir uns in den Zug und fahren nach Voss. Wunderschön an einem See gelegen geht es von da erstmal SEHR steil bergauf. Nach wenigen Minuten kommen wir an einer sehr kleinen Schafherde mit vielen jungen Schafen vorbei, die vermutlich eine der exklusivsten Wiesen Norwegens genießen. Danach geht es weiter bergauf und wir passieren die Baumgrenze. Für die Beschreibung der Landschaft braucht man hier eigentlich nur drei Buchstaben: WOW. (Einfach die Bilder genießen und sich das ganze in 3D vorstellen;-) ). Anschließend steigen wir ab und kommen an einer zweiten kleinen (aber nicht weniger exklusiv wohnenden) Schafherde vorbei. Anschließend machen wir noch einen Stopp im Supermarkt und holen uns eine kleine Packung veganes Eis (3 Eis für 2 Leute), denn obwohl Norwegen ja als kalt, nass und neblig bekannt ist, wurden wir in der Sonne schon ziemlich durchgebrutzelt...Read more