Letzter Tag außerhalb Deutschlands

June 11, 2023 in Denmark ⋅ ☀️ 18 °C

Nachdem wir gestern nach der Fahrt doch relativ müde waren, haben wir uns heute morgen erstmal ein Frühstück im Supermarkt besorgt und dann gemütlich im Park vom Schloss Rosenborg gefrühstückt. Danach wollen wir noch ein bißchen was von Kopenhagen sehen und schlendern gemütlich durch die Stadt, überall an den Straßen blühen Blumen und die ganze Stadt ist im Sommermodus. Wir laufen noch einmal am Nyhaven vorbei, zur Festung ("Kastelet"), und danach zu einem (Vegi-) Hotdogstand fürs Mittagessen. Danach bummeln wir noch weiter herum und laufen an der Uferpromenade entlang. Es ist relativ Warm heute und an jedem Fleckchen, das sich eignet sonnen sich Leute in Badeklamotten (obwohl hier schon ein ziemlich kalter Wind weht). So ein bisle melancholisch sind wir zwei schon, weil das heute der letzte Tag der Reise ist, den wir außerhalb Deutschlands verbringen. Aber zum Glück rettet uns ein Eis vor dem Ende-der-Reise-Blues... Morgen geht's dann für uns zurück nach Deutschland nach Berlin - die letzte Hauptstadt auf unserer Liste.Read more