Mirow nach Kleinzerlang

September 3, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Herzlicher Sonnenschein und die Ruhe auf dem Mirow See ist wie aus Bilderbuch. Wie bis jetzt jeden Morgen haben wir es gemütlich anlaufen lassen. Nach dem Frühstück für den der wollte haben wir die Leinen gelöst. Zuerst hat Percy einige Fahrübungen gemacht um das Boot kennenzulernen, danch ist er eine weite Strecke duch den Kanal gefahren. Nach über einer Stunde haben wir die Schleuse Dimitz erreicht, dort haben sich die Boote schon gestaut und wir mußten warten bis wir daran gekommen sind. Zum Zeitvertreib hat Louis das Standup Paddel von Heike genommen und ist umher gepaddelt da wir so lange warten mussten hat er Kiki und Heike für eine Entspannungspause ans Ufer gebracht. Beim warten an der Schleuse lernt man schnell andere Boot Touristen kennen. Bei ein fahren in die Schleusenkammer war ein Miethausboot vor uns. Versehentlich oder weil nicht wissen hat das Boot sich richtig fest fest gemacht und als das Wasser aus der Schleuse ging wurde es richtig gefährlich. Erst nach dem ich mehrmals gerufen habe die Leine zu kappen hat er es verstanden und auch noch gerade rechtzeitig gemacht, sodass bis auf die Leine nichts wirklich beschädigt wurde. Nun ging es etwas schneller und wir haben nach einem kurzen Stau die Schleuse Canow passiert. Nun noch eine Kilometer bis zum Ziel dem Hafen Boot und Mehr. Nachdem anlegen sind wir gleich essen gegangen und nun zurück auf der Melanie. Bisschen angeln und vielleicht noch einen Film und habe fertig.Read more