04.09.2020 Kursänderung

September 4, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Morgens hat es noch leicht geregnet aber bald wurde das Wetter besser. Unser Plan war es duch die drei Schleusen zurück zu fahren und in Rechlin an der Südspitze der Müritz zu übernachten. Die erste Schleuse hat Louis gemacht, die zweite Percy, dann war Benny dran. Auf dem Weg haben wir eine Badebucht gefunden in der wir geankert haben. Baden, angeln und Standup Paddel war angesagt. Heike hat die Bucht abgepaddelt und schöne Fotos von den Seerosen gemacht. Bei anlegen ans Boot ist es dann passiert, etwas zu viel Schwung und schon gings in Wasser. Gott sei Dank konnte Steffi das Smartphone und das Paddel noch erwischen. Zwischenzeitlich wurde gekocht und während der Fahrt gegessen. An der Schleuse angekommen war eine lange Warteschlange und es hat sich heraus gestellt, dass die Schleuse einen Defekt hat. Wir haben uns solange es noch ging zur Kursänderung entschieden und sind in den Mirow See gefahren, Benny hat das Boot super angelegt und nun hatten wir Zeit zum Duschen und zum Abendessen. Danach wieder geangelt und Louis hat eine Brachse überlistet. Als es dunkel war haben wir noch einen Film geschaut und ab in die Koje.Read more