Satellite
Show on map
  • Day 40

    Filandia

    April 19, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 19 °C

    Filandia ist ein kleines Dörfchen in der Kaffeeregion mit sehr viel Charme. Da an den Osterfeiertagen alle frei haben, sind sämtliche Dörfer voll mit kolumbianischen Touristen, die es aufs Land verschlägt. Um die Menschenmassen zu meiden, war ich nur an einem Tag für ein paar Stunden im Dorf, um mir alles anzuschauen.

    Es kam mir sehr gelegen, dass meine Unterkunft außerhalb auf einer sehr kleinen idyllischen Finca umgeben von Natur lag. Dort gab es den selbstangebauten Kaffee sowie Saft aus den Orangen im Garten gratis. Das Frühstück bestand unter anderem aus selbstgemachter Marmelade und Eiern von den eigenen Hühnern. Der kleine Hof gehört einem französischen Pärchen, die sehr um das Wohl der Gäste bemüht waren - ich habe mich daher sehr wohl gefühlt.

    Was ich sonst noch so gemacht habe?
    20 Minuten von der Unterkunft entfernt konnte ich mich in verschiedenen Wasserfällen erfrischen. :-)
    Read more