• Day 42

Manizales

April 21, 2019 in Colombia ⋅ 🌧 18 °C

Manizales ist eine (bis dato) noch sehr unbekannte Perle inmitten der Kaffeeregion. Ich bin eher durch Zufall hier gelandet und sehr froh darüber. Die Stadt ist total schön und sehr überschaubar!

Eines der Highlights war die Führung durch die Kathedrale. Ein Guide hat uns die Historie nähergebracht und uns bis an den höchsten Punkt begleitet. Wie man auf den Bildern erkennen kann muss man teilweise auf der Außenfassade entlang bzw einen sehr steilen Korridor mit orangenen Stufen bezwingen. Nichts für schwache Nerven!
    Das verrückteste daran war, dass es in dieser Kirche ein Cafe gibt - sogar mit WLAN. Sehr ungewöhnlich aber total schön!

Als Belohnung für den anstrengenden Aufstieg habe ich mich in eine der zahlreichen heißen Quellen gechillt. ♨️☺️

Obwohl die Stadt nur 400.000 Einwohner hat ist sie dank der 14 (!) Universitäten und unzähligen Studenten sehr lebhaft. In einer Bar gab es zahlreiche deutsche Biere - natürlich auch das Erdinger Weißbier. 😎😜