Tulum - Cenote Crystal und Escondido

May 26, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 30 °C

Der nächste Morgen in Tulum wird für weitere Cenoten genutzt. Es mag euch langweilen, wir sind aber ein wenig süchtig nach diesen Wundern der Natur. Leider ein wenig angeschlagen von den vielen Temperaturschwankungen 🤧, wurde sich wieder aufs Rad geschwungen. Dieses Mal geht es in die andere Richtung zu den Cenoten Crystal und Escondido. Diese gleichen eher kleinen Seen, da sie weder in Höhlen liegen noch besonders tief sind. Dafür sind sie wieder glasklar und wir können sie in Ruhe ohne viele Besucher genießen. Auch die Sprünge ins Wasser sind für mich jedesmal ein kleines Abenteuer. Der Sprungturm bei der ersten Cenote entlockte mir auch einen kleinen Schrei (ca. 3m 🙈😀)
    Genauso nervös wurde ich als plötzlich Luftblasen aus dem Wasser neben mir aufstiegen. Nein, das war nicht Daniel der ein bisschen Luft entweichen ließ 😜, sondern zwei Taucher, die plötzlich aus einer Höhle unterhalb des Wassers hoch kamen.
    Den restlichen Tag wurde gechillt und kuriert, bis wir am Abend zu einem Food Market aufgebrochen sind. Dort gab es dann köstliches Pad Thai und Rippchen 😋.