Bacalar

May 30, 2019 in Mexico ⋅ ⛅ 32 °C

Unser nächster Halt ist Bacalar an der Laguna der sieben Farben. Bacalar ist ein kleiner ruhiger Ort, der maximal zum träumen und chillen einlädt. Die Lagune ist aus einem Zusammenschluss vieler Cenoten entstanden und leuchtet wirklich von Helltürkis bis Dunkelblau. Anders als am Meer gibt es hier, wie auch bei uns üblich, mehrere Stege und Grünfläche am Wasser. Die Lagune ist 42 km lang und damit ungefähr so groß wie der Chiemsee.
    Wir haben hier wieder ein kleines Airbnb, dass leider etwas abseits gelegen ist, dafür den nettesten Host überhaupt hat.
    Leider sind nun, nachdem mein Bikini geklaut wurde, auch noch Daniels Schuhe weg.. Das hat meine Meinung zu den Mexikaner aber in keiner Weise verschlechtert. Sowas kann passieren und hat uns gelehrt noch besser auf unsere Sachen aufzupassen.
    Im Gegenteil hat mich das mexikanische Volk bisher nicht enttäuscht. Die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Wir fühlen uns fast durchgehend sicher und man hat auch nicht das Gefühl ständig über den Tisch gezogen zu werden (so ging es mir in Asien oft). Die vielen Hunde machen uns noch am meisten Angst.
    Aber zurück zu Bacalar. So richtig viel haben wir hier nicht gemacht. Viel am See gechillt (das Wasser ist Badewannen warm), Reiseplanung gemacht und köstlich gespeist. Sogar das erste NBA Finalspiel könnten wir wieder verfolgen. Go Worriers 🔥
    Jetzt sitzen wir schon wieder im Bus zu unserem nächsten Ziel. Es wird eine 16 Stunden Fahrt 😬