San Cristobal de las casas

June 3, 2019 in Mexico ⋅ 🌧 17 °C

Nach einer 16 Stunden Busfahrt sind wir im Hochland in San Cristobal de las casas angekommen. Die Busfahrt war erstaunlich angenehm. Die Rückenlehnen lassen sich recht weit nach hinten verstellen und so findet man ein wenig Schlaf, wenn man sich denn warm eingepackt hat.
    In San Cristobal befindet man sich gleich mal auf 2000m und das Klima ist deutlich kälter und veregneter. Anfangs noch euphorisch, endlich nicht mehr zu schwitzen, war es dann doch ziemlich kalt. Aber im Zwiebellook und trotz Regen konnten wir die Stadt erkunden.
    Absolutes Highlight war eine kostenlose Stadtführung mit Poxtasting. Pox (gesprochen Posch) ist der traditionelle Schnaps, der sogar schon Kindern als Medizin gegeben wird. Nach ungefähr 15 verschiedenen Geschmacksrichtung (einer mit 85%) war die Stimmung in der Gruppe deutlich angeheitert. Da hat dann der Regen auch nicht mehr gestört. ☺️
    San Cristobal ist eine Stadt mit Geschichte und, immer noch deutlich zu erkennen, alten Traditionen. Man kann hier wunderbar shoppen und für sehr wenig Geld Wein trinken 🍷. Uns hat es wirklich super gefallen!
    Gesund gemacht hat mich der Pox aber leider nicht..