Minca - Unser Traum vom Dschugel

July 18, 2019 in Colombia ⋅ ⛅ 25 °C

Minca war ein Träumchen! Wir haben uns hier das schönste, aber auch teuerste Hotel gegönnt und hatten wirklich einen wundervollen Aufenthalt. Da sieht man mal wieder wie viel die Unterkunft doch ausmacht. Minca ist ein sehr kleines, aber touristisches Dorf in den mit Dschungel überzogenen Hochland vor der kolumbianischen Atlantikküste.
    Nach unserer ersten Nacht im Rio Elemento haben wir unseren Aufenthalt auch gleich mal auf fünf Nächte verlängert. Minca war die perfekte Mischung aus Unternehmungen, „Arbeiten“ und am Pool entspannen. Am zweiten Tag wollten wir zum Wasserfall Pozo Azul wandern. Da wir aber einmal falsch abgebogen, sind aus einer Stunde wandern gleich mal 2,5 h geworden. Dafür konnten wir tolle Ausblicke zur Küste hin genießen und eine Kaffee- und Kakaoplantage besichtigen. Die erfrischende Abkühlung im Wasserfall war dann ein absoluter Segen. Nach einem Tag am Pool wollten wir dann auch noch den zweiten größeren Wasserfall besuchen. Dieses Mal ohne Umwege, aber entgegen einer Mountainbike-Rallye. Auf dem Rückweg landeten wir zufällig im Restaurant einer ausgewanderten Schweizerin. Es gab endlich mal wieder frisch gebackenes Vollkornbrot und ein paar spannende Geschichten über ihre Erfahrungen in Kolumbien.
    Nach sechs Tagen müssen wir uns schweren Herzen von unserem Kingsizebed und dem Pool verabschiedet, aber in Palomino wartet eine weitere coole Unterkunft auf uns.