Palomino - Hippiespot

July 24, 2019 in Colombia ⋅ ☁️ 29 °C

Der Surfer und Hippieort Palomino ist unser nächster Halt. Auch dieser Ort ist, ähnlich wie Minca, in den letzten Jahren stark durch den Tourismus gewachsen, aber immer noch sehr überschaulich. Was diesen Ort von den anderen unterscheidet ist die Hippiekultur, die sich in vielen kunsthandwerklichen Ständen und Rastafaris äußert. Unsere Unterkunft hier gehört zu den Highlights unserer Reise. Wir sind nämlich Glampen. Für alle denen das kein Begriff ist: Das ist die Luxusvariante von Campen (Glamour+Camping=Glamping 😀) Wir schlafen in einem großen Zelt und haben unser eigenes Bad, Hängematten und aufgepasst! einen eigenen Whirlpool 😁. Da haben wir dann auch gleich mal wieder 2 Nächte drangehängt. Der Besitzer ist zudem super nett und es passiert regelmäßig, dass wir uns mit ihm verquatschen.
    In Palomino gibt es jetzt nicht super viel zu unternehmen. Größte Touriattraktion ist das Tubing im angrenzenden Fluss bis ins offene Meer. Das war auch wirklich chillig und man konnte sich ganze 2 h auf dem Fluss in einem Reifen treiben lassen.
    Der Strand hier ist ganz nett, das Meer aber auch sehr wellig und mit vielen roten Algen. Außerdem wurden wir regelmäßig von einer Hundegang belästigt. Aber wer braucht schon Meer, wenn man seinen eigenen Whirlpool hat ☺️