Honningsvåg/Oldernes

July 27, 2023 in Norway ⋅ ⛅ 16 °C

Was für eine gigantische Nacht hinter uns liegt: Eine Nacht voll purem Sonnenschein, denn wir sind genau zur rechten Zeit hier im Bereich des Nordkaps, es sind die letzten paar Tage im Kreise der Mitternachtssonne 🌞 Was für ein Erlebnis! Sonnenschein die ganze Nacht 🥰 Tatsächlich hat die Sonne auch den ein oder anderen heute Nacht etwas länger wach liegen lassen. Aber das zu erleben, einzigartig schön! Und beim Aufstehen standen wir wahrhaftig über den Wolken. Wir staunten nicht schlecht! 😍 Noch fix ein Foto vor der Weltkugel ohne andere Menschen geknipst 🌐 und schwupps - schlemmten wir recht dekadent beim Frühstücksbuffet in der Nordkapphalle. Köööööööstlich, können wir sagen! Und hierfür eine Riesenempfehlung aussprechen!🤩 Was für eine große, leckere Auswahl an Speisen und Getränken - sehr lohnenswert!😇
    Gut gestärkt machten wir uns auf den Rückweg. Wir hielten in Honningsvåg und schlenderten durch die kleine Stadt und die wenigen Geschäfte. Hier gibt es sogar ein Weihnachtshaus zum Einkaufen 😀 Das konnten wir natürlich nicht auslassen 😋😄 In Honningsvåg hat sich die Sonne noch versteckt, es war ziemlich kalt in der kleinen Hafenstadt. Die Höchsttemperatur liegt im Sommer in dieser Gegend sowieso nicht höher als 13 Grad, aber heute Vormittag war es deutlich kühler🫣 Also machten wir uns schon früher als geplant auf die Weiterreise 🚐🫠 Von Honningsvåg aus ging es in die unmittelbare Nähe von Oldernes, denn von hier aus möchten wir morgen gerne einen Ausflug nach Hammerfest starten 🙃 Dies wird unser vorletzter Ort in Norwegen sein, den wir besuchen, bevor wir uns auf den Weg nach Finnland machen 🇫🇮🤍🥲
    Hier bei Oldernes haben wir auf dem Campingplatz eine "Cabin" gemietet, eine kleine Holzhütte ohne fließend Wasser und Toilette, aber mit Strom und Betten 🙂 Hier bleiben wir zwei Nächte und genießen, in unserem lieben Campervan die Betten und Sitze nicht hin- und herbauen zu müssen, um morgen nach Hammerfest zu fahren🥳 Was für ein zeitlicher Luxus 🥰
    Nachdem wir heute Nachmittag hier auf dem wirklich hyggeligen Campingplatz ankamen, machten wir uns direkt auf den Weg zu einer Wasserfall-Wanderung.🏞 Die Wanderung erstreckte sich über einen steilen, steinigen Weg, umgeben von abertausenden, frischen, leckeren Heidelbeeren 🤤 Ein Paradies für Mensch und Hund 😍 Diese kleinen, frischen Heidelbeeren sind die beste Motivation, die teilweise sehr steilen Aufstiege zu erklimmen😇 Wir staunten nicht schlecht über die gigantischen Wasserfälle und genossen direkt das frische, klare Wasser aus der Natur. Lecker! So lässt es sich aushalten, immer noch bei purem Sonnenschein, der auch für morgen wieder ganz zuverlässig angekündigt ist (laut der wirklich tollen norwegischen Wetterapp YR) 🌞🥰