Спутник
Показать на карте
  • День 28

Nordkap(p) auf Insel Magerøya

26 июля 2023 г., Норвегия ⋅ ☁️ 10 °C

Wir lieben uns bis zum Ende der Welt und wieder zurück 🥰 Seit heute hat dieser Satz, den wir uns gegenseitig so gerne sagen, eine ganz andere Bedeutung bekommen. Hier sind wir also, am
    ernannten Ende des Festlands, am Nordkap(p), den Ort, den wir ursprünglich gar nicht in unsere Reiseplanung mit aufgegriffen haben und der sich so sehr gelohnt hat! Wir sind unendlich dankbar für die Entscheidung hierher zu fahren 🙃 Nachdem wir heute morgen kurzerhand entschlossen haben, das angekündigte, gute Wetter zu nutzen und zum Kap zu fahren, standen knapp 4 Stunden Fahrt (ohne Fähre) vor uns. Sie verflogen zum Glück wie im Fluge! 🍀 Wir erreichten bei vollkommenden Sonnenschein die Nordkapp Kommune. Wir fuhren durch das "grüne Outback" vorbei an zahlreichen Rentieren (wir haben irgendwann aufgehört zu zählen), reißenden Flüssen und einer wunderschönen Küste. Was für eine Idylle😍 Wir trafen hunderte Campervans und Wohnmobile, Motorräder, Fahrradfahrer, Wanderer,... alle mit dem selben Ziel: Das Nordkap! Wir klatschen den berghochfahrenden Radfahrern Beifall, wir feuerten sie an. Was für eine Leistung sie brachten, diese ganzen Höhenmeter hinauf zu fahren. Unglaublich! 😳 Sie können alle so stolz auf sich sein, es über die Wolken geschafft zu haben 🫠😇
    Hier oben angekommen, erkundeten wir zunächst das Außengelände und waren über die doch milden Temperaturen völlig überrascht, waren eigentlich nur 8Grad angesagt, aber es war deutlich wärmer.🌞💛 Wir machten ein typisches Nordkapfoto vor der Weltkugel und erforschten dann die Nordkaphalle, wo wir uns außerdem stärkten. Hier schaute unsere Tochter das erste Mal mit ihren 1,5Jahren Kino, einen Film über die Jahreszeiten auf der Insel Magerøya 🙃 Wir schauten uns außerdem die Reise durchs Kap an und genossen den "King View" auf halber Höhe der mächtigen Schiefernfelsen. Hier sahen wir sogar Spuren eines Wal durchs Wasser streifen 🐳 Es war ein beeindruckendes Erlebnis bei absolut klarer Sicht 😍 Das Glück im Gepäck 🥰 Abends setzten wir uns in unseren treuen Richi, mit dem wir inzwischen fast 4000km gefahren sind, und entschieden aufgrund der Kälte, die aufzog, abzureisen. Aber wie so oft auf unserer Reise kam wieder alles anders als wir dachten🥰 Wir trafen zunächst eine Familie aus einer Nachbarstadt 😀 Und erwischten danach einen Stellplatz in der ersten Reihe im Windschatten 😍 Die Kinder legten mit Steinen und Gräsern Mandalas, am Ende der Welt. Und wir bauten unseren Schlafplatz auf 🥰 Eine Nacht gemeinsam am Ende der Welt, voller Liebe. Wir sind unendlich dankbar für diese Erfahrung 💗