Sonniges Piraten-Kinder-Fest

August 5, 2023 in Finland ⋅ ☁️ 17 °C

Einer unser absoluten Lieblingstage in Finnland erlebten wir heute bei purem Sonnenschein und mit ganz viel Kinderlachen🌞. Pure, finnische Gastfreundlichkeit garantiert 🥰
    Wir fühlten uns sehr willkommen beim Kinderfest, gestartet mit finnischen Frühstück, wo es in Gebäck eingebackenes mit Wasser gekochtes Porrige gab - unsere Jungs mochten es gar nicht 😄 Zum Glück gab es aber auch -typisch deutsch- Brot mit Käse und Wurst. Also wurden alle satt - Nur der Kaffee für die Eltern fehlte. Den kochten wir dann fix im Zelt😋.
    Darauf folgten zahlreiche Aufgaben, die wir als Piraten zu lösen hatte👁🏴‍☠️ Ein Glück, hatten wir unsere Piratentücher von Zuhause dabei 😃🏴‍☠️
    Uns erwarteten Bastelangebote jeglicher Art und eine grandiose Schnitzeljagd 📜🇫🇮🤍☠️ Die Belohnung - eine waschechte, finnische Piratenurkunde, süße Stärkung und eine Goldmünze🪙, mit der sich die Kinder eine Zuckerwatte kaufen konnten 🍭🍬☺️
    Ganz zur Freude unser Trecker-& Motorradliebenden Tochter, kam am Nachmittag auch noch ein Treckerverein vorbei, der kostenlose Treckerfahrten anbot. Was für ein Highlight!🚜
    Abends gab es noch Piratengrillen mit Wurst und Wurstkartoffeln und zum krönenden Abschluss Piratendisko🥳. Was für ein wirklich wunderschöner Tag voller finnischer Eindrücke 🤩 Wir sind sehr dankbar für das Erleben dürfen 🥰