• Reisevorbereitung: Noch zu Hause

April 2, 2022 in Switzerland ⋅ ❄️ 0 °C

Wir sind wie verrückt am packen. Alles muss gut durchdacht sein -von Wasserhygiene im WoMo, bis Solar-Powerbanken, faltbarer Wasserkocher, Wäscheleine bis Toilettenbürste, Trottis, Medizin & Thermomix, Drucker (oder nun wurde es der Remarkable als Alternative)… 😆 wir müssen ja auch schließlich arbeiten, Schule geben, waschen, kochen und das möglichst ohne Campingplätze -da wir ja was sehen wollen von den Ländern und nicht auf Campingplätzen stehen wollen… mal schauen, ob das wirklich alles so hinhaut wie ich mir das vorstelle…
    Das Haus muss beräumt werden, damit Leute hier wohnen können, damit Leo (unser Kater) versorgt werden kann.
    Gina, unsere Nanny zieht zum Schwiegerpapa für diese Zeit, damit er Unterstützung hat -das erste Mal alleine in seinem Haus. Er zieht am 13.4.nun wieder zurück in sein Haus nach 3Monaten bei seinen Söhnen, da alles ein wenig aufgefrischt wurde, nachdem unser liebes Mämsli im Januar leider von uns gegangen ist.

Einer der *Gründe für unsere Reise*: das Leben mit jedem Atemzug zu genießen so lange man fit und gesund ist!
    Die anderen Gründe waren:
    -war schon lange der Plan das nochmal zu machen (dafür hab ich ja mal Lehrer studiert, um die Kinder jederzeit rausnehmen zu können)
    -JETZT war DER perfekte Zeitpunkt. Die erste Möglichkeit nach Eröffnung vom WOW und die letzte bevor Liam auf die weiterführende Schule kommt.

🌟Freitags (21.1.22) als Idee der Nachbarin erzählt bekommen. Sofort gesagt “das will ich auch!”, Sonntags (23.1.) hatten wir schon ein Wohnmobil telefonisch reserviert und Mittwochs (26.1.) haben wir zugesagt. BÄNG… manche Entscheidungen sind so einfach zu treffen, WENN grad alles passt. ❤️