• Day 22

So fühlt sich Urlaub an

May 29, 2017 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Am frühen Abend passierten wir die Grenze zu Griechenland und suchten uns ein ruhiges Plätzchen am See, das wir mit einer Herde Pferden genießen durften.

Frisch und erholt gings am nächsten Morgen weiter Richtung Chalkidiki, für uns eher unerwartet über viele wunderschöne kleine Berge bis an die Spitze der Halbinsel Sithonia. 2 Camper standen hier direkt am Strand und wir gesellten uns frech dazu. Die beiden österreichischen Pärchen gaben uns im Laufe der 2 Tage, die wir hier verbrachten, viele Hilfreiche Tipps und Lesestoff für die Länder, die noch vor uns liegen.
    Ein kleines Restaurant hat uns dann auch noch auf den Geschmack der griechischen Küche gebracht der uns bangen lässt, dass wir von dieser Reise mit einigen Kilos zu viel auf den Hüften zurückkehren.
    Einer unserer kleineren Spatziergänge brachte uns auch an den Hafen des anliegenden Ortes, wo wir auf ein Segelbot eingeladen wurden und mit einem Canadier und seiner zweiköpfigen Crew ein paar Gläser Wein genossen.
    Spätestens hier haben wir beschlossen in Griechenland "Urlaub" zu machen. Uns noch mehr treiben zu lassen und den Flair dieses Landes zu leben.