• unser letzter Walk zum Strand
    Der immer belagerte Instaspot hat uns viele Lacher beschertIkea in Malemopeds everywheretraditionelles Maledivisches Fingerfooddiese Brücker verbindet Male mit der Flughafeninsel

    Last day in paradise

    17 octobre 2022, Maldives ⋅ 🌧 29 °C

    Den letzten Tag konnten wir noch sehr gut nutzen. Da wir am Vortag recht früh ins Bett fielen konnten wir heute ohne Wecker gegen 7 Uhr aufstehn und in time zum Frühstück gehen.
    Schnell die Sachen gepackt und dann wurde das perfekte Wetter nochmal bis zur letzten Minute ausgenutzt, ein letztes Mal ab an den Strand und in die Fluten.
    Da unser Hotel keine direkte Anschlussbuchung hatte konnten wir unser Zimmer bis Mittag behalten und somit noch gemütlich duschen gehen und chillen.
    Punkt 13 Uhr lief unser Speedboat dann Richtung Male aus und nach nur 20 min stiegen wir am Flughafen aus.
    Da wir noch nach Male wollten brachten wir ubser Gepäck zum Baggage Storage Service und nahmen dann die öffentliche Fähre nach Male (um 1$ pro Person).
    Beim Spaziergang durch die einzige Stadt der Malediven wurde aber schnell klar: hier gibts wenig sehenswertes. Rund eine Stunde schlängelten wir uns durch enge Gassen, wurden einige Male beinahe von den unzähligen Mopeds angefahren und wir wagten es in dem chaotischen Verkehrswirrwarr sogar des öfteren über die Straße.
    In einem einheimischen Restaurant probierten wir noch traditionelles Fingerfood und genossen eine letzte Portion "Fried Rice" - alles unangekündigt richtig spicy 🌶 aber lecker.
    Mit der Fähre gings wieder unkompliziert zurück am Flughafen wo wir auf unserem Stammplatz die letzte Wartezeit bis zum Flug verbrachten.
    Ab nach Hause.
    En savoir plus