Universal Studios, Film ab 🎬

October 24, 2022 in the United States ⋅ ☀️ 24 °C

Per Lyft-Ride (=Uber) gings zu den Universal Studios Hollywood.
    Kurz nach 10 Uhr gings schnell und unkomplizirrt durch Sicherheitsschleusen und wir nahmen unsere Fast-Lane-Tickets entgegen. Der erste Eindruck war schnell gebildet: WOW, das gesamte Setup des Parks mit sooo unendlich vielen Details ist wahnsinn!
    Wir schlenderten ohne großen Plan durch die Areas von "Despicable Me", "Pets", "Simpsons" und "Harry Potter", bei letzterem hauten wir uns in die erste Achterbahn "Flight of the Hippogriff" - klassisch und gute Achterbahn. Der Ride war sehr kurz, aber wir sind sofort auf den Fast-Lane Geachmack gekommen, denn direkt an der langen Schlange von ungeduldig wartenden Gästen vorbeizugehen lässt einen wie ein VIP fühlen.
    Im "Harry Potter and the Forbidden Journey"-Ride mussten wir Dementoren entkommen. In einem aufregenden, überraschenden und mega beeindruckenden Abenteuer-Ride bekamen wir am Ende Applaus des gesamten Harry Potter Casts (als Hologramm 😉) und waren geflasht wie geil diese Attraktion gerade war.
    Noch immer ohne Plan gings als nächstes in Springfield zum "Springfield-Ride": Clown Krusty musste vor Tingeltangel Bob gerettet werden, was wir am Ende eines wilden Ritts auch schafften. Um die volle Dröhnung Springfield zu kriegen gabs Mittagessen bei "Cletus Chicken Shacks" und einen MEGA (Großbuchstaben!!!) riesigen und leckeren Donut.
    Frisch gesättigt und zufrieden konnten wir die 1-stündige Universal-Studio-Tour antreten. Durch das echte und noch immer verwendete Studio bekamen wir Einblicke in die Sets von zB. Zurück in die Zukunft oder Desperate Housewives. Im mehrwagönigen (k.a. obs dieses Wort eg gibt, aber es beschreibts am besten 😅) Universal-Zug bestaunten wir King Kong und Too fast too furious 3D Shows, waren mittendrin bei einer Erdbebensimulation in einer U-Bahnstation und bekamen Insights wie Regen, Blitz, Donner bzw. eine Überflutung für Filme und Serien inszeniert wird. Echt unglaublich was da dahinter steckt.
    In die "Animals-Actors-Show" gingen wir mit wenig Erwartungen, da wir aber zur richtigen Zeit dort waren nahmen wir die Show schnell mit - siehe da, die Show war wirklich cool gemacht und unglaublich witzig mit Katzen, Mäusen, Papageien, Waschbären, Hunden, uvm.
    Im "Despicable Me-Ride" wurden alle Menschen zu Minions verwandelt und ausgebildet, leider ging am Ende die Maschine kaputt somit haben wir doch als Menschen diese Attraktion wieder verlassen.
    Gleich gegenüber starteten wir in die neueste Welt: Pets. Kreativ und echt toll inszeniert war der gesamte Ride, am Ende aber im Vergleich zu den anderen bisherigen Attraktionen, eher "nur" ok.
    Schnell noch in die "Special Effects" Show (recht viel aufregendes gibts über die nicht zu berichten) und da es schon 14 Uhr war (die Zeit verflog unglaublich schnell!) machten wir uns auf dem Weg zum "Lower Lot". Mit "The Mummy-Ride" war nach dem Harry Potter Ride unsere Nummer 2 der coolsten Attraktionen, dicht gefolgt vom Juressic Park Ride und Transformers (kurz vor Ende unseres Trips habs im Wagen vor uns einen Fehler weswegen der Ride angehalten und Licht aufgedreht wurde, echg spannend wie das so aussieht. Noch eim Pluspunkt bei dem Transformers-Rides: wir waren alleine in einem 12er Wagon 😊). Der Lower Lot hats also ziemlich in sich 🙌
    Der geaamte Aufenthalt in den Universal-Studios ist so schnell verflogen wie fast kein Tag zuvor, daher ein absolutes Muss, wenn man mal in LA ist.