Roadtriiiiiip along the Highway 1(01)

October 25, 2022 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Bye Bye Venice!
    So schnell gehts und schon sind 6 Tage in Los Angeles rum.
    Unser Plan für die nächsten zwei Tage: mit dem Mietauto die Westcoast entlang und rauf nach San Fancisco zu Roland und Andrea. Der Start war dank gratis Lyft zur Mietwagenstation in Venice schon mal sehr geil, leider hielt der postive Lauf nicht lange, denn die 3 Mitarbeiter bei Sixt wsren mit 5 Kunden komplett überfordert und wir brauchten gute 45min um unser bereits online reserviertes und bezahltes Auto zu kriegen. Mit ein wenig Verspätung gings also los und daher entschieden wir auf dem schnellsten Weg nach Santa Barbara zu fahren und nicht wie geplant die langsamere aber schönere Küstenstraße Highway Nr.1. Eine weise Entscheidung wie sich hungertechnisch herausstellte 😅 1,5h Autofahrt ohbe Frühstück ließ unsere Hangryness steigen, Gott sei dank fanden wir schnell ein leckeres Mexikanisches Restaurant. Nach einem Spaziergang am beeindruckend großend Pier "Stearns Wharft" auf dem sogar Restaurants waren und Autos fahren konnten erkundeten wir die wirklich schöne Innenstadt von Santa Barbara. In der State Street war gerade ein Farmers Market durch den wir flanierten genauso wie durch die vielen netten Boutiquen. Noch schnell einen Kaffee und Apfel- bzw. Heidelbeer-Pie gegönnt und schon gings zum nächsten Sightseeing Spot: The Old Mission eine alte Missionsstation aus 1786.
    Um noch einen großen Hatscher in Richtung San Francisco zu schaffen entschieden wir uns weitere 1,5h bis nach Pismo Beach zu fahren und noch die letzten Sonnenstrahlen des Tages dort für einen Spaziergang, Überraschung!, am Pier und Strand zu nutzen.
    Wir bummelten auch durch eine kleine Einkaufsstraße und amüsierten uns über den Pismo Beach-Merch den es überall gab (offensichtlich hat jeder Strand hier in der Gegend seine eigenen Werbeartikel und Brand 😅).
    Morgen steht dann die letzte Etappe des Eastcoast-Roadtrips an.