Next Stop: Egypt 🇪🇬

August 22, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 30 °C

Sage und schreibe 5h Busfahrt brauchte es bis wir vom Kairo Flughafen zu unserem Hotel in Al Alamein gekommen sind. Noch dazu kam, dass wir schon mit Verspätung von 30min erst um 2.30Uhr landeten und 2h auf ein Marrokinisches Team warteten, die es sowieso nicht rechtzeitig aus dem Flughafen schafften und wir sowieso ihnen fuhren, dann verfuhren wir uns noch so einiges und den Busfahrer mussten wir des öfteren anstupsen, damit er nicht einschläft. Also nochmal zusammengefasst: Mo, 13 Uhr: wir verlassen das Hotel in Burundi, DI, 9 Uhr: wir checken beim Hotel in Ägypten ein - nach sage und schreibe 20h auf den Beinen waren wir froh angekommen zu sein.
    Eva erledigte einige Arbeitscalls und zu Mittag starteten wir eine Hoteltour durch das Tolip Sunray Nobelhotel - der Fußweg zum Strand dauert über 10min von unserem Zimmer und es gibt einen riesigen Swimmingpool in dem allerdings nicht geschwommen werden darf. Im Hotel sahen wir nur selten andere Menschen, was alles etwas einsam und verlassen wirken lässt, auch neben dem Hotel befindet sich: nichts, außer Wüste.
    Am Nachmittag stand ein schneller Sprung ins Mittelmeer an (@Mama: das Wasser ist fast wie in einer Badewanne, also grad halt recht für dich 😉)
    Beim Warten aufs Taxi gönnten wir uns noch Cappuccinos und unsere Traditions-Fanta und verpassten, dass das Taxi bereits nach wenigen Minuten vor der Tür stand, jetzt wurde der Spieß umgedreht: der Taxifahrer musste auf uns warten - sorry Habibi 😅 Die Courts liegen so ca. 20min weg, die Organisatoren checkten immer Taxis für uns - mit denen es direkt zu den Courts ging (eine Fahrt zu den Courts dauert trotzdem ca. 20min).
    Sidestory: viele Straßen sind einfach komplett mit Wachen und Absperrungen gesperrt, anscheinend ist hier auch die Präsidentenunterkunft, was die starke Polizeipräsenz erklärt.
    Bei den Courts trafen wir während dem Einspielen auf Italienerinnen und legten mit ihnen eine kurze Trainingssession ein. Die wohlverdiente Entsandungs-Schwimmerei durfte natürlich nicht fehlen.
    Unser Hunger war schon recht groß, daher wollten wir wieder zurück ins Hotel, leider hieß es dann wieder: Bitte Warten, auf das Österreichische Männerteam Leitner/Pascariuc, die noch trainierten. Aber ed gibt nicjts was nicht auch was positives hat: Während der Wartezeit lernten wir den Ägyptischen Team Manager kennen, plauderten sehr nett mit ihm und erfuhren wieder mehr zu Ägypten, Religion und den crazy Stadtaufbau hier in Alamein. (seit 2012 bauen hier reiche Leute wirklich unzählige riesige Betonklötze, also Häuser und Hotels um eine neue Stadt zu errichten, daher gibt es Alamein und New Alamein 😬, der Großteil steht leer oder ist noch nicht fertig, was die Stadt, wie unser Hotel, etwas ausgestorben wirken lässt)
    In Lichtgeschwindigkeit wurde dann geduscht und ab zum Abendessen, bei dem lange Hosen und Shirts erwünscht waren bzw. quasi erzwungen wurden. Alle Räume sind (laut unserer Theorie) gefühlt absichtlich auf ca. 15 Grad heruntergekühlt, damit auch die Westlichen Frauen freiwillig mit langen Hosen und Leibers zum Essen erscheinen.
    Wir sahen uns noch die Kidsshow an und dann gings endlich ins Bett 😴.