Turnieralltag in Al-Alamein

August 23, 2023 in Egypt ⋅ ☀️ 30 °C

Die letzten beiden Tage waren wieder sehr vom Turnieralltag geprägt.
    Dienstag war Trainingstag: gemeinsam mit Schottland (Beatie/Couts) legten wir eine Trainingseinheit zur Mittagshitze ein. Am Warmup Court wars schon ziemlich warm, die Linien waren so 9x9m und der Sand war voll von Steinen - nicht so die Kategorie Kieselsteine, sondern eher so zwischen Faust- und Ballgröße. Mit Hacke und Schaufel bearbeiteten die Courtmanager die "gefundenen" Steine... unsere Zehen und Knie weinen schon vor den ersten Spielen 🫣
    Das Training entpuppte sich als herausfordernd, nicht nur wegen den Wetterbedingungen oder den Steinen, sondern mitten im Training kommen 2 Courtmanager und entfernen die Linien vom Court. "5 minutes", war ihre Aussage, doch schnell war uns klar, dass das mehr als 5 min dauern wird... Also wechseln wir auf den Nebencourt, der gerade zufällig frei war, aber auch mehr Steine hatte. Wir spielen ein paar Bälle am "neuen" Court, Steffi greift an und zack, mitten ins Gesicht von Lynn (Sorrryyy) - die Brille zerspringt und wir müssen wieder ca. 5min Pause machen bis sie die Brille wieder zusammengebaut hat. Da auf dem Court so viele Steine waren entschieden wir auf den anderen Court zurückzugehen, da die Linien endlich fertig waren. Die Schottinnen wollten aber unbedingt Antennen auf dem Court, d.h. wieder 5min Pause, da wir die Antennen vom Nachbarcourt "borgen" mussten.
    Nach dem Training wurde im Meer "abgekühlt", oder eg eher nur entsandet.
    Wir wollten am Abend auch nochmal kurz trainieren, daher blieben wir bei den Courts, gleich daneben war die O-Mall, ein Shoppingcenter. Wir bummelten durch die Mall und entdeckten eine sehr coole Boutique. Mind. 30min probierten wir ein Teil nach dem anderen an und schlugen zu: 3 Hosen und 2 Tops mussten mit 🤩
    Mit einem Iced Coffee von Starbucks in der Hand sahen wir ein wenig bei den Qualispielen zu, danach waren wir etwas zach, es war einfach zu heiß...
    Trotzdem rafften wir uns auf und spielten ein paar Bälle mit Ruaida, eine Ägypterin. Nachmal ab ins Wasser und mit dem Shuttle gings zurück zum Hotel, duschen, Abendessen mit Uno und Feuershow und ab ins Bett,... die übliche Routine, da am Donnerstag dann der Hauptbewerb startet und unser erstes Spiel gegen Ägypten um 11.20Uhr anstand.