Hola from Tenerife 🫶

October 24, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 23 °C

Dank der super Zugverbindung von Linz direkt zum Wiener Flughafen mussten wir erst gegen 8 Uhr los. Am Flughafen angekommen konnte ich meine Vielflieger-Skills auspacken und Clemens einige "Schleichwege" zeigen 😅
    Beim gschmeidigen 60€ Frühstück am Gate viel uns schon mal die bekannte Kinnlade runter, aber dank beginnendem Urlaubsmodus war das spätestens nach 30min Verspätung und 5h 20min dauernden Ryan Air Flug vergessen und "jeden Cent wert"😅.
    In Teneriffa angekommen erwartete uns Sonnenschein und ein Shuttle zu unserem Mietautoanbieter "Goby Car", wie Clemens zutreffend vorm Schalter verststellte eine Variante von GO-BY-CAR 🤣 Mit unserem Toyota Aygo Superschießer fuhren wir 20min zu unserer Unterkunft an der Playa de las Americas. Schon etwas hungrig suchten wir uns ein naheliegendes Restaurant mit guten Google Bewertungen (einer der besten Reisetipps, den wir von den Dallingers gelernt haben - alles unter 4 ist kritisch 😉)
    Mit Blick auf den Sonnenuntergang und kühlen Coronas (ein kurzer "no Corona virus"-Schmäh durfte natürlich nicht fehlen 🤣) ließen wir uns eine Meeresfrüchte Paella schmecken, standesgemäß serviert vom netten Spanischen Kellner.
    Noch schnell die Umgebung erkunden, den nächstgelegenen Ale Hop Store erforschen und Wasser kaufen.... dann fielen wir glücklich und erschöpft ins Bett...
    Naaajaaa fast, leider befinden sich genau gegenüber von uns einige Diskotheken, die Clemo das Einschlafen etwas erschweren, immerhin wars gut dunkel 😅😅
    Dementsprechend spät gings für uns zum Frühstück von dem wir aber sehr positiv überrascht waren - Brot, Joghurt, Früchte, Omlette, Pancakes, Eier, Wurst und Käse in allen Varianten und sogar meine geliebten Churros gibts 🤩 Bis auf den Automatenkaffee also ein Win auf ganzer Linie.
    Zum Ankommen im Urlaub stand heute kein mächtiges Programm an - am Strand liegen, Kaffee für 1,50€ 🤯 von McCafe und den unzähligen Surfern zuschauen waren schon die Highlights des Tages.
    Am Abend fuhren wir mit unserem Schießer zur Playa de los Cristianos um authentische Tapas und Sangria zu schnabullieren - Mission accomplished! (siehe Fotos 🤤)
    Mehr Action folgt die nächsten Tage dann 😊