Beach-Hopping vom Feinsten 🏖

October 25, 2023 in Spain ⋅ 🌬 26 °C

Jetzt muss ich ein bisschen im Datum schummeln, aber thematisch passts so besser ... 😊
    Denn gestern (MI) wurde am Playa de Troya gechillt, ein riesiger familienfreundlicher schwarzer Sandstrand.
    Leider waren wir für Liegen etwas spät dran (Clemens schläft neben 3 Discotheken, die bis spät in die Nacht/Früh laute Musik direkt neben unserem Zimmer spielen, ned ganz so gut... 🙃 dafür wird immer etwas länger geschlafen)
    Wie chillten uns daher unter die Palmen in den Schatten - später stellte sich raus: taktisch etwas unklug, da der schwarze Sand so heiß wird, dass man kaum mehr darauf gehen kann und somit gestaltete sich der sehr lange Weg zum Wasser doch eher mühsam 🫣
    Unser "Trostpflaster": ein Obstverkäufer mit Ananas und Melonen - unser Touristenstranderlebnis war also komplett (die Thai-Masseure und Strandtuchverkäufer gehören eh zum Standardprogramm und werden daher hier nicht extra erwähnt 😅)
    Ich musste dann kurz in einen Arbeitscall und danach gings auf Shoppingtour und einen späten Snack in eine Strandbar *yummy*
    Leider hatte Clemo sich einen mega Sonnenbrand eingefangen, also stand eher gemütliches ohne viel Gehen am Programm. Ein paar Drinks mit wunderschönem Meerblick und zum krönenden Abschluss gings zim alltäglichen Highlight- Abendessen, mit Tapas (Gambas al ajillo und Kroketten) und Fisch / Sepia bei unserem "Stammlokal" vor der Haustür namens Mayte.
    ----‐---------
    Heute (DO) wartete straffes Programm auf uns (ok, das klingt jetzt dramatischer als notwendig 🤣) Nach dem obligatorischen Frühstück, packten wie unsere 7+ Sachen und machten uns mit unserem Spucksi (der Toyota Yaris mit 60ps 😅 da vermissen wir Luigi noch mehr) auf Tour. Ziel war der Playa de el Medano, beim Hinfahren lotse uns das liebe Google Maps nur etwas komisch und wir verpassten leicht das Ziel, bzw entschieden wir uns dann dazu einfach zum nächsten Strand dem Playa de la Tejita zu fahren - nach einem kleinen Fußmarsch kamen wir am Strand an: klein, fein, mit FKK Community und riesigen Wellen, die auch ab und an den Liegenbereich fluteten. Größter Vorteil dieses Strandabschnitts: es war wirklich ruhig und nur wenige Touristen "verirrten" sich offenbar hierher. Wir genossen die Gechilltheit hier (falls Gechilltheit kein Wort ist, sorry not sorry mit fällt grad kein besseres ein 😅) Vor allem bestaunten wir die immensen Wellen, die mit in regelmäßigen Abständen mit einem tosenden Krachen hereinbrachen. Das Reingehen und auch Rausgehen... und eigentlich auch das im Wasser sein gestaltete sich daher herausfordernd, wir hatten aber Spaß und ließen uns das ein oder andere mal durch die Wellenmaschine drehen - so wild, dass ich sogar meinen Haargummi verlor 🫣😅
    Gegen 15 Uhr mussten wir aber schon weiter zu unserem nächsten Termin, von dem ich im nächsten Beitrag mehr erzählen werde 😊👋