Surfin' Tenerife 🏄‍♀️🏄‍♂️

October 26, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 23 °C

Eim Freund von Clemens empfahl uns einen privaten Surflehrer, per Whatsapp und 1 Telefonat später war unsere Session vereinbart. Die Uhrzeit war noch offen, da er noch die Bedingungen kontrollierte, bei zu großen Wellen Surfen lernen wär auch ein bissi zach 🙃
    16-18 Uhr war nun der auserkohrene Timeslot, daher fuhren wir gegen 15 Uhr vom Playa del Tejita weg, in der Annahme, dass wir ca 30min fahren. Am Strand Soccorro angekommen waren wir uns nicht sicher ob wir hier richtig waren, denn er wirkte sehr klein, privat und es waren weit und breit keine Surfboards zu sehen 🫣 In dem Moment schrieb uns Adrian (so hieß unser Surflehrer), dass er gerade was isst und den Standort, der über 1h entfernt lag 😱🤦‍♀️ naaaajaaaa fast 😅
    Also wieder rauf auf die Autobahn und ab zum richtigen El Socorro. 🫠
    Mit 15min Verspätung starteten wir dann in unsere Session und Gott sei Dank war Adrian sehr entspannt 😊 Ein bisschen Theorie, ein paar Trockenübungen und schon gings ab ins Wasser. Die Wellen bzw. das Meer hier war alles andere als ruhig, so kämpften wir schon richtig um auch nur ins Wasser zu kommen. Am Ende waren aber (dank der Hilfe von Adrian) schon die ein oder andere Welle dabei, die wir sogar am Knien oder sogar Stehen meisterten
    Nach 2h und einigen Litern geschlucktes Salzwasser waren wir k.o., aber glücklich 😊
    1h Heimfahrt und wir hatten an einem Tag versehentlich die ganze Insel umrundet 😅
    Das Abendessen beim echten Italiener Limonellahatten wir uns heute schwer verdient. Mit Foccachia, Pizza, Tunfischsalat und einem Glas Wein belohnten wir uns für einen tollen Tag ☺️