Wellenreiten nur für Profis

October 31, 2023 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Let me introduce: Die meistgetätigten Aussagen des Tages.
    - oiiiidaaa, schau da de o
    - bist deppat, jetzt haut ses oba gscheid eina
    - oho, do strudelts glei wieda oan
    - haha
    - aua

Die Aussagen Beschreiben die Hauptattraktion des Tages: die Wellen am Playa de la Arena. High Tide bis 13.30 Uhr sagte der Bademeister durch und die Wellen brachen nur so herein - dabei war gestern eher ein laues Wellchen. Wenn sich Kinder auch nur ein paar Schritte zu weit ins Wasser vorwagten pfiff der Badewaschl unseres Vertrauens sie sofort zurück und man muss ehrlich sagen: so einen aufmerksamen und kompetenten Bademeister hatten wir beide noch nie gesehen. Auch wenn die Naturgewalt Welle hier wirklich wild war fühlten wir uns dank ihm trotzdem sehr save... Wohl etwas zu save fühlte sich Clemo heute und wurde gleich zu Beginn mal ordentlich in die Wasserschranken gewiesen... die Schürfwunde kanns bezeugen 😬
    Gegen 15 Uhr war dann endgültig Schluss: der gesamte Wasserzugang wurde gesperrt - sogar höchst "professionell" mit Baustellenband 😂.
    Das Abendprogramm des heutigen Tages: Los Gigantes entpuppte sich leider als eine herbe Enttäuschung. Der Aussichtspunkt war abgeriegelt, der Hafen zubetoniert und der lokale Ministrand gleich komplett eingezäunt.
    Wir ließen uns im Hafen trotzdem auf einen Wein/Cocktail nieder und versuchten mit einer Pizza etwas kulinarische Abwechslung in unsere Tapaslastige Speisenauswahl zu bringen. Sagen wir so: es war mittel erfolgreich 🙃 Die Kellner zu Chinesisch, die Speisekarte zu divers (von Sushi über Tapas hin zu Pizza und Pasta), das hätten schon genügend Anzeichen für eine "so lala"-Pizza sein sollen 🙃 Morgen haben wir ja noch eine Chance 😬