Last day in paradise 🌞🏖🍷

November 1, 2023 in Spain ⋅ ☀️ 25 °C

Nach dem üblichen Slow-Start wollten wir nochmal einen neuen Strand austesten: der Playa San Juan, 15min von unserem Appartment entfernt sollte es werden.
    Dort angekommen erwartete uns mal wieder eine Strandenttäuschung: Hafen-Flair, große bzw. viele Steine und keine Liegen oder Sonnenschirme (auf allen Fotos bzw. Bewertungen waren allerdings welche 🤷‍♀️ die waren wohl von vor Jahre Schnee) Naaajaaa, so wollten wir unseren letzten Tag auf der Insel sicher nicht verbringen, also kehrten wir wieder um zum altebewährten Playa de la Arena ☺️ Die starken Wellen der letzten Tage hatten einiges an Steine angeschwämmt, was das Reingehen schnell mal zu einer schmerzhaften Angelegenheit machen konnte - nicht das Draufsteigen war das Problem eher, dass die reinschwappenden Wellen die Steine gegen Knöchel, Zehen usw. "knallen" ließen und schon die ein oder andere Platzwunde verursachte.
    Die Wellen allgemein waren etwas gediegener als in den letzten Tagen, was den Familien und auch älteren Menschen sehr zu Gute kam (der der Bademeister war heute sehr gechillt bei gelber Flagge).
    Mit einem Gläschen Wein, Wassermelone und kleinen Snackies gönnten wir uns nochmal richtig - ein wahrer und gut genützter letzter Strandtag.
    Beim Recherchieren zu anderen Stränden entdeckten wir auch das "Charco La Vaca", das keine 5 Geh-Min vom Strand entfernt war, somit konnten wir doch noch am letzten Tag etwas neues Entdecken.
    Fürs Abendessen war klar: Tapas, Tapas, Tapas! Im "Joese....." Tapas genehmigten wir uns "das letzte Abendmahl" und verliesen rund um zufrieden und mit vollem Bauch das Restaurant - ein würdiger Abschluss eines tollen Urlaubs.