Tag 1 - Bangkok

August 13, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Am Flughafen erklärte sich ein junges Mädchen vom Busservice bereit uns den Weg zu unserem Hotel per Google Maps zu zeigen und kaum waren wir dort angekommen haben wir schon den nächsten getroffen. Den thailändischen Politiker Tom der erst aus Deutschland zurückgekommen war und unsere Strapazen gut verstehen konnte. Er gab uns noch einige Tipps für den weiteren Tag und bestellte uns sogar schon ein Tuktuk was wir dankend ablehnten.

Später bestellten wir uns selbst eins und wollten damit zum floating market fahren. Allerdings machten wir ungeplannt einen zwischenstopp bei den Freunden des Fahrers im Reisebüro die uns bei der Reiseplanung helfen wollten. Wir entschieden uns danach dann doch gegen den floating market und dafür in die Altstadt zu gehen um einen Markt zu besuchen. Mutig wie wir waren haben wir auch schon die ein oder andere Leckerei ausprobiert. Lecker kokoskuchen und Früchte.

Bangkok lässt sich beschreiben wie ein bunter Mix aus arm, reich, neu und alt und zusammen mit all diesen Einflüssen kann ich verstehen, dass der ein oder andere Tourist nach einer solch langen Reise an einem Kulturschock leidet. Zumal die Mentalität der Verkäufer auch eine ganz andere ist. Um uns die Ruhe zu gönnen die wir brauchten, besuchten wir einen wunderschönen Park mit vielen wilden Tieren wie Kormorane und Schildkröten. Danach noch eine kurze Dusche und dann ging es ab zum essen bevor wir uns verdienter maßen nach 28 Stunden wach sein aufs Ohr hauten.