Tag 2 - Ayutthaya

August 14, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Schon gestern hatten wir uns entschieden Bangkok zu verlassen also haben wir nach dem aufstehen ein Tuktuk gerufen und sind für 300 baht zum Bahnhof gefahren. Für 10km ganz schön preiswert... Dachten wir... Bis wir den Zug gebucht haben. Für genau 20 baht (50ct!!!) sind wir dann 70km mit dem Zug nach ayutthaya getuckert.

Dort angekommen ging es mir der Fähre über den Fluss und ab zum guesthouse. Ein total süßes Häuschen mit noch viel süßeren Geckos überall. Wir haben uns dafür entschieden einen Roller zu mieten um die Stadt flexibel zu erkundigen. Im Gegensatz zu der wilden Stadt Bangkok gefiel uns es hier besonders gut. Es gibt super viele Tempel, alte Ruinen (immerhin entstand die Stadt 1351!!!) und riesige Buddah staturen. Nachdem wir einige besichtigt hatten haben wir uns dazu entschlossen den nachtmarkt zu besuchen und dort zu essen. Bei der ganzen Auswahl viel es uns schwer uns für eine Sache zu entscheiden. Nach eins, zwei "Vorspeisen" haben wir dann etwas gefunden und einen Fisch gegessen in den rouven sich hätte rein legen können. So wie er mit den Händen gegessen hat, hat dazu auch nicht mehr viel gefehlt!

Bei Nacht stiegen wir dann nochmal auf den Roller und führen durch die Stadt. Zuerst ging es ab ins Rotlicht Viertel und danach auf die partymeile in der wir zum Abschluss eines tollen Tages noch einen cocktail tranken.