Tag 10 - koh Samui

August 22, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Ganz entspannt ausgeschlafen gingen wir zum Frühstück in unser hotel und
    überlegten wie unser weiterer Plan aussehen sollte. Da es rouven wieder gut ging entschieden wir uns unsere weiterreise anzutreten und fuhren mit dem tuktuk zum Bus, mit dem Bus zur Fähre und mit der Fähre nach koh Samui. Die hohen Berge grenzen direkt an die Strände und beeindruckten uns sehr.

Auf koh Samui angekommen packte ich all meine Verhandlungskünste aus um uns ein Taxi zur anderen Seite der Insel zu besorgen. Zwar sind dieae Künste nicht gut aber immerhin ersparten sie uns 350 baht. Im New Hut Resort ergatterten wir uns eine kleine blockhütte direkt am Strand und wenige Meter vom Wasser entfernt. Bei einem langen Spaziergang schauten wir uns dann die Gegend an und trafen auf einen Schweizer und einen Kanadier die beide schon seit über 10 Jahren ausgewandert sind.

Nach einer Dusche machten wir uns auf zur happy hour, tranken einen cocktail am Strand und suchten uns ein nettes Restaurant zum Essen. Trotz dessen, das wir in einer Touristen Hochburg waren, hatten wir nur wenige Menschen mit denen wir uns den Strand teilen mussten.

Das Highlight des heutigen Abends war mit Sicherheit die feuershow am Strand die wir besucht haben. In der ersten Reihe, auf sonnenliegen genossen wir das Spektakel bei dem Feuer durch die Luft gewirbelt worden ist und wir hautnah ein Teil der Show wurden. Unvergesslich!