Satellite
Show on map
  • Day 12

    Tag 11 - koh Samui

    August 23, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

    Was gibt es schöneres als aufzuwachen und sich die Zähne am Strand putzen zu können. Wir verbrachten den Mittag am Strand, gönnen uns eine Massage mit Blick aufs Meer und gingen danach eine Runde Jetsky fahren. Ich habe mich sogar selbst ans Steuer getraut und wir sind immer wieder abwechselnd mit Vollgas am Strand entlang gesaust. Danach haben wir uns zwei Liegen gemietet, Kokosnüsse getrunken und entspannt.

    Am Nachmittag haben wir uns dann unseren Roller abgeholt und sind mitsamt unseres ganzen Gepäcks (also wir zwei +zwei Rucksäcke auf dem kleinen Roller) zum nächsten hotel gefahren. Nachdem wir alles abgeladen haben ging es wieder einmal in den Dschungel. Ja ich weiß Oma wir sollen nicht in den Dschungel... Aber wir leben noch! Es ging eine super steile Straße den Berg hoch bis wir zur waterfall bar gelangten. Über hängebrücken ging es durch den Dschungel bis hin zu einem baumhaus mit einer wunderschönen Aussicht. Allerdings war ich nach 15 Minuten dort mehr verstochen als von 2 Wochen Thailand!!! Ich hatte das Gefühl die Biester machen jagt auf mich, nicht auf rouven, und so sind wir bald wieder abgehauen.

    Unser nächstes Ziel war ein Strand mit aussichtsplattform wo wir zwei nette Leute aus Russland und von Neuseeland kennen lernten mit denen wir ein wenig quatschen bis die Sonne hinter den Inseln von ko wua ta lap im meer unterging.

    Bei Dunkelheit besuchten wir dann noch das fischerments village und schlenderten durch die vielen Geschäfte und Restaurants am Meer. Allerdings war es dort so teuer, dass wir uns entschieden lieber bei unserem Hotel zu essen. Man merkt, dass koh Samui viel touristischer ist als chiang mai.
    Read more