Tag 12 - koh Samui

August 24, 2023 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

Für unser nächstes hotel hieß es wieder, alles auf den kleinen Roller spannen und auf geht's! Wir haben uns für ein kleines tolles bungalow mit Pool entschieden.

Unser Ziel für heute war es, einmal die gesamte Insel mit dem Roller zu umrunden. Den essen Stop machten wir bei einer aussichtsplattform hoch oben auf dem Berg und ich bin immernoch fasziniert, welche Steigungen unser Roller bewältigen kann. Von dort aus haben wir einen tollen Strand gesehen, zu dem wir fahren wollten. Es war gerade Ebbe und so konnten wir sehr weit raus laufen und das traumhaft schöne panorama genießen. Danach suchten wir uns noch ein Café um etwas zu trinken.

Den nächsten stop machten wir mal wieder im Dschungel (Ja ich weiß Oma... Ist gefährlich... Aber... Wir leben noch!). Es ging durch obstplantagen auf denen durian, drachenfrüchte, Bananen und Kokosnüsse angebaut wurden, über holprige Straßen bis hin zu einem Café. Von dort aus wanderten wir zu einem Wasserfall, mitten durch den Dschungel und hatten das Glück diesen so gut wie für uns alleine zu haben. Wir kletterten die Felsen hoch um über dem Wasserfall zu stehen und noch ein wenig weiter zu laufen. Es war wahnsinnig!

Durch das ganze workout wurden wir hungrig und kamen durch Zufall an einem Restaurant am Meer vorbei wo wir zusätzlich zum Essen noch eine badeliege am glasklaren wassrt bekommen haben. Nach einem kleinen Bad schliefen wir dann noch ein wenig bevor es weiter ging zum grandmother und grandfather Felsen. Diese sehen aus wie ein penis und eine vagina und sind genau dafür bekannt.

Nachdem wir es geschafft haben die Insel tatsächlich mit dem Roller zu umrunden gingen wir an den Strand bei unserem Hotel und genossen den ein oder anderen cocktail beim Sonnenuntergang.