Tag 17 - Koh Tao

August 29, 2023 in Thailand ⋅ 🌬 28 °C

Trotz dessen, dass wir erst um 2.00 Uhr zurück ins hotel gekommen sind, waren wir heute morgen zimlich fit. Wir packten unsere Sachen und fuhren zum Hafen von Koh Phangan. Es war Überraschend, dass unser Roller die steilen Berge und vielen Kurven packte. Auf dem halben Weg, hielten wir für ein katerfrühstück an und bestellten uns Sandwiches mit Pommes!

Mittags ging es dann also auf die Fähre nach koh Tao. Schon vom Boot aus sahen wir die vielen Korallen und bunten Fische für die diese Insel bekannt ist. Die Stadt gefiel uns auch direkt auf Anhieb und unser hotel mit Dachterrasse war der Hit. Wir mieteten uns also wieder einen Roller, kauften rouven eine Badehose (er hat seine verloren und schwimmt seit Tagen mit Unterhosen) und führen zur shark bay.

Leider waren viele Teile des Riffs dem Klimawandel unterlegen. Die meisten Korallen waren weiß und kaputt aber dennoch gab es eine riesige Auswahl bunter Fische. Das beste war, das wir nach nicht mal 15 Minuten schnorcheln unsere erste wasserschildkröte gesehen haben! Sie war viel größer als wir uns eine Schildkröte vorgestellt haben. Das ca. 130cm lange Tier saß direkt vor uns auf dem Boden und aß genüsslich vor sich hin. Wahnsinn! Leider waren das nicht die einzigen Tiere im Wasser. Immer wieder stach/biss uns etwas das sich anfühlte wie kleine nadelstiche und wir entschieden uns sicherheitshalber erst einmal aus dem Wasser zu gehen. Später erfuhren wir, dass es sich dabei um Plankton handelte, dass genaue wie quallen über nesseln verfügte! Nicht gefährlich, aber nervig.

Bei einer aussichtsplattform genossen wir die Aussicht und tranken einen Bananenshake (davon ernähren wir uns aktuell rund um die Uhr!). Im hotel ging es dann auf unsere Dachterrasse, den Sonnenuntergang genießen und ab in die Stadt zum Essen.