Tag 20 - Hua Hin

September 1, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Es hat ganze 19 Tage gedauert bis wir es uns getraut haben! Aber ich fange mal von vorne an.

Morgens ging es mit der Fähre ans Festland zurück. Anfangs zwar bei starkem Wellengang aber das beruhigte sich schnell. Dort angekommen gab es schnell etwas zu trinken bevor es weiter in den Bus ging. 5 Stunden mit einem kleinen zwischenstopp. Wir aßen sticky rice aus einem bambusroht und kamen gegen 19.00 in hua hin an.

Nach der Inselidylle war ich von der Stadt fast schon überwältigt! Wir checkten im hotel ein und machten uns auf dem Weg zum Markt. Hier kam es dann dazu, dass wir uns endlich getraut haben... Ganze 19 Tage Überwindung hat es gebraucht aber heute probierten wir durian. In Deutschland besser bekannt als stinkfrucht. Sie duftet wie eine Mischung aus verdorbenem Obst und naja erbrochenen. Leider mussten wir feststellen, dass sie auch nicht besonders viel besser schmeckt. Sie schmeckt wie ein brei aus Bananen und Zwiebeln...

Wir mieteten einen Roller und fuhren zu einem kunstmarkt wo wir bei live Musik ein Bier genossen und später essen gingen.