Tag 21 - Hua Hin

September 2, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Heute morgen klingelte der Wecker zimlich früh, denn wie rouven so passend gesagt hat, der frühe touri sieht den Affen.

Unter Ziel war die Phraya-Nakhon Höhle, die wegen ihrer schwierigen Erreichbarkeit, nur von wenigen touris besucht wird. Mit dem Roller ging es eine Stunde lang Richtung Süden, wo wir zwischen vielen tollen Bergen im Nationalpark ankamen. Aber nicht genug. Zuerst ging unsere Wanderung über den Berg zu einem tollen Strand denn wir ganz für uns alleine hatten. Generell begegneten uns an diesem Ort nur wenige touris. Als es dann an den Anstieg zur Höhle ging, hatten wir das Glück eine große Familie von Affen zu beobachten. Direkt über uns in den Bäumen jagten sie sich, kuschelten und schauten neugierig hinunter. Der Anstieg war tatsächlich nicht zu unterschätzen aber mitlerweile sind wir in Übung was lange steinige Treppen angeht. Oben angekommen warteten steinige Felswände auf uns und eine tolle riesige Höhle die es zu erkunden galt. Durch eine kammer mit löchern in der Decke und Dschungel im Inneren kamen wir zur nächsten. Hier wurde zu Ehren des Königs ein kleiner Palast errichtet den die Sonne Anschein. Zudem gab es Jahrtausende alte Wandmalereien zu bestaunen.

So langsam hatten wir das Gefühl uns wieder der deutschen Kultur annähern zu müssen also gingen wir in eine deutsche Bäckerei und aßen eine Brezel. Zwar nicht so lecker aber immerhin das beste Gebäck seit Wochen. In Hua Hin erledigten wir dann noch unsere Wäsche und gingen in der Zeit Mittagessen. Die Wäsche verteilten wir dann Kreuz und quer im Zimmer und gingen an den Strand. Am Pier tranken wir dann noch ein Bier bevor wir eine rooftop bar besuchten.

Zum Abendessen suchte sich rouven dann ein teureres Restaurant aus, dass seit 1932 in hua hin essen zubereitete. Wir bestellten uns was und rouven kam mit der Schärfe seines currys an seine Grenzen. Während er Tränen in dne Augen hatte bei dem Versuch seine Bestellung zu essen, hatte ich Tränen in den Augen vor lauter Lachen. Mit einer Portion extra Reis hat er es dann doch geschafft.