Tag 25 - Bangkok

September 6, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 28 °C

Am Chao Phraya , dem Fluss der durch Bangkok verlief, wartete schon das Bus boot auf uns. Wir kauften uns ein tagestiscket und fuhren einmal alle Stationen ab bevor wir am Keiserpalast aussteigen.

Guten Mutes gingen wir zum Eingang... Und wurden weggeschickt. Rouven brauchte eine lange Hose. Also auf in den Shop direkt neben dran und Hose kaufen. Wieder Guten Mutes ging es erneut zum Eingang... Und wurden weggeschickt. Ich brauche ein T-shirt und keine Jacke. Also zurück zu dem Laden und T-shirt kaufen. Der nette herr der uns zuvor darauf hingewiesen hatte, dass ich ein T-shirt brauchte, lachte uns nun entgegen. Beim dritten Versuch sollte es dann klappen. Zwar war der Palast zimlich teuer aber dafür auch ganz schön imposant. Wir schauten uns alles an aber waren zimlich schnell fertig. Zudem sagen wir mit unseren Kleidern aus wie alle anderen touris, denen es genau so ergangen ist wie uns. Alle waren im gleichen Laden shoppen.

Apropos shoppen, ging es danach auf den Blumemarkt und dann im eine gigantische Shopping Mall. Wir brauchten Stunden bevor wir die sieben Etagen abgeklappert hatten. Von Kleidung über Technik bis hin zu einer riesigen Spielhalle war alles dabei.

Abendteuerlich suchten wir unseren Weg durch die Stadt. Durch die Parks, an den Flüssen entlang und durch Edel Einkaufszentren bei denen nur Gucci, Prada und ähnliches verkauft wurde.

Es tut mir leid, ich habe es schon wieder getan. Denn das Ziel dieser langen Wanderung war ein Tattooshop. Nach langem hin und her, überlegen, umplanen und vorbereiten ging es unter die nadel!

Danach suchten wir ein Tuktuk. Rouven wird beim verhandeln auch immer besser und die Fahrten immer günstiger! Wir führen zurück Richtung hotel und gingen noch etwas essen. Tom Yum, das lieblings Essen einerr Mitarbeiterin im Tattoostudio. Leckere Super aber auch zimlich scharf.