Tag 24 - Bangkok

September 5, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 27 °C

Bevor es zum Kochkurs ging hatten wir noch ein paar Stunden Tod zu schlagen. Also ging es in ein Café um Kaffee zu trinken und danach zur thai Massage. Wir stöhnten beide nicht schlecht, denn so eine thai Massage kann ganz schön weh tun. Trotzdem waren wir danach sehr entspannt und bereit zum kochen.

Da rouven nur essen wollte übernahm ich das kochen. Okay eigendlich würde es per münzwurf entschieden... Bei On, einer netten thai Oma, lernte ich wie mein grünes Curry, eine Thaisuppe, Curryreis und mango sticky rice herstellte. Eigentlich sehr einfache und schnelle Gerichte aber wir sind dennoch gespannt ob wir sie zu Hause umsetzen können. Viele Zutaten gibt es bei uns nämlich garnicht.

Nach einem Spaziergang und einem netten drink am Fluss ging es per "Tuktuk" zum Bahnhof. Eigentlich handelte es sich dabei um einen Roller an dem ein Beiwagen montiert war. Nach zwei Stunden im Bus kamen wir dann in Bangkok an. Hier schließt sich also der Kreis. Zurück in der Stadt die wir so fluchtartig verlassen haben. Allerdings reicher an Erfahrungen und vertrauter mit dem Land. Das ankommen gestaltete sich auch viel einfacher. Plötzlich sah das essen an der Straße attraktiv aus und die vielen Menschen waren nicht mehr zu viel.

Auf dem Weg zur Stadt machte rouven einen auf Papa und kannte sehr viele Abkürzungen. Wir verwirrten uns einige Male aber dafür sahen wir das authentische Bangkok. Zum Abschluss holten wir uns ein schönes hotel in der Innenstadt mit Pool auf dem Dach. Wir richteten uns und gingen los. Die Umgebung rund um unser hotel war voll mit Bars und Restaurants und so gingen wir los um die Stadt zu erkunden. Ziel war eine kleine rooftop Bar in der Gegend. Mal schauen was der Abend noch für uns bereit hält.