Satellite
Show on map
  • Day 3

    3.Tag Abu Dahabi Hop on

    March 27, 2023 ⋅ ☀️ 24 °C

    Moin moin.😄
    Endlich gut 😙😙😙geschlafen , bis , das ich aus dem Bett 🛌fiel. Irgendwie hat der Wecker☎️nicht funktioniert und als ich auf Deck erschien legten 🧑‍🔬 wir 🛟an. Desweiteren-es 🌧regnete. Hop on Busse 🛺🛺🛺warteten schon auf uns.
    So sind wir 7 Uhr ins Buffet🥐🥕 Frühstücken und das in Ruhe. 😙
    Der erste Bus 🚛 fuhr 8 Uhr und da wir in Ruhe 🤭Frühstücken wollten wie die Königin 👸und König. 🤴
    Aber dann gings los, 🤸runter von Bord, 🪜und ab ging On und Off Bus.🐫
    Es war die rote 🔴Linie . World Trade Center , Präsidents Palace,🕌 Louvre ( ja den gab's auch hier) etc.
    Viel Neues 🕍stand im Aufbau.🏗
    Am Abu Dhabi Mall 🛒war Buswechsel 🐫zur grünen 🟢Linie.
    Der nächste Bus🚖 ging 14 Uhr und wir überlegten 🫢🤔kurz , ob es sich lohnt 🙃, da wir dann laut Aussage 🗣des Busmitarbeiters wir gegen 16.15 Uhr ⛵️wieder da wären und alle Mann an Bord 17 Uhr⏰️ sein sollen.
    Da wir uns dafür 🆙️ entschieden ,bot sich ein Lokal 🥤 zum Teetrinken🫖 an.
    Hella auf 00 🚻und ich bestelle 2x schwarzen ⚫️Tee mit Milch. 🥛Als der 🫄Ober den Tee 🍵🍵brachte und gerade auf dem Tisch stellte nahm er es gleich wieder weg‼️❓️ Ich zeigte 😣Ihm ,daß wir hier draußen 🌤den ⚫️Tee trinken. Er sagte , daß es Ramadan 🎎sei. Da war 👍alles klar. Dann soll Allah👀 seinen Willen🧎‍♀️ haben.
    Nein wir respektieren 🙄 es.
    Da ich nur 1 Flasche🧊Wasser mit hatte, wollte ich mir in der Abu Dhabi Mall 👜welche holen. Alles Baustelle🏗 und nirgends Eingang⛩️ gesehen. Und wenn ich jetzt über das Parkhaus🅿️ zur Mall komme-müsste 😉doch funktionieren. Gesagt 🗣getan.🚶‍♂️ Eine gesperrte ⛔️Einfahrt lud mich regelrecht 🟢ein. Oben da, ☺️Eine Tür 🚪ging automatisch↔️ auf und gegenüber dieselbe ↔️Tür und Fahrstühle. ⬆️Mit den Fahrstühlen⬆️⬆️ konnte ich nicht fahren. Kein Drücker ⚪️gefunden. Hinter die besagte Tür 🚪sah ich Rolltreppen.🪜.Tür↔️ ging auf und ich eine ➖️1️⃣Etage tiefer stand ich in der Mall.👠 Das lief ja gut. 🤩Um die Ecke war ein 🍉🧂 Supermarkt.
    2 Flaschen Wasser🧊🧊 für 1,90 Aed umgerechnet 0.83 Cent. Prima.🙃🙃
    Und jetzt wieder zurück.↩️ Aber zu Früh🫨 gefreut. Bis zur Tür 🚪zum Parkhaus 🅿️kam ich und dann kam ich nicht 🚫weiter. Nix, nano🔞🚯 keine automatische ↔️Öffnung. Ein Pult🗳sagte mir , das ich mit irgendetwas ,💳 was ich nicht❌️ hatte die Tür🚪 öffnen. Und nun.🆘️ Zurück zur Mall 🪭nach Hinweisen.⚧️ Schilder mit Bus 🐪und Taxi 🐫wiesen in die Richtung ➡️, aus der ich kam . ⬅️Und nun. 30 Minuten🕰 hatte ich noch bis zur🚂 Abfahrt. Entweder es kam 🚶‍♂️ jemand vom Parkplatz 🅿️zur Mall🩴 oder umgekehrt. 🔛Und es kam einer vom Parkaus 🚘und schwups, raus 🕺war ich.
    Pünktlich ging die Post 🎫 ab zur Sheikh Zayed Moschee. 🕌
    Da hatten wir uns 👩‍❤️‍👨 denken können ,😣 daß Ramadan 🎎ist und die Moschee 🕌nicht geöffnet. 🚫Zumindestenz machte der Äußerliche einen tollen Eindruck.😚😚😚
    Neugierig 👀👀auf 2 Kristallkuppen 💎💎geworden, schauten 👁👁👁👁wir mal nach und wieder eine Mall.🎩💍
    Also wieder retour ↩️zurück zur Abu Dhabi Mall 👢🩱und noch einmal🛺 umsteigen🚜 im Gedränge.👨‍👩‍👧
    Als wir dann in Kabine 🛤waren ging Hella👩‍🦰 schlafen 💤und ich😗 suchte mir eine ruhige 🏝Ecke. Fotos📷📸, Tagebuch 📒etc...
    Eigentlich sollte das Schiff🛳
    18 Uhr🕠 ablegen und wir 👩‍👦19 Uhr zum Fein🍽 essen sein und dann wollte ich Hella 💁‍♀️ zum Theater🎭 bringen. Robbie Williams🎼 Show. Aber es kam anderst. 🔄19 Uhr kam Durchsage ,📣 das noch der Check in noch nicht geschlossen 🟢war. 19.30🕖Uhr unter getute 📢beider Schiffe 🛥🛳zogen wir an der Opera 🛥 vorbei auf die 🌊offene See des persischen 🏞Golfs.
    So gingen👣 wir in das Ersatzrestaurant Buffet 🍸und noch Tee f🍃ür Kabine 11574 auf Deck 11 Rechts. Feierabend.🛂 Morgen 🌄neuer Tag neues Glück.🍀🍀 Bis später.⚘️⚘️⚘️
    Read more