6. Tag Muskat (Oman)

March 30, 2023 ⋅ ☀️ 23 °C

Einen wunderschönen Guten Morgen.😆😆😆🌞🌞🌞🌞
    Wir sind vor dem Klingeln🥁 schon auf. 👫
    Alles nötige💰 für unseren Ausflug Mytisches🥸 Muskat eingepackt.
    Im Brasseie Buffet🍅🍇 Deck 19 nehmen wir unser Frühstück🥚🥚 ein. Wollten die Einfahrt⛩️ und das Anlegen 🪝sehen . 7️⃣ Uhr war📰 angesagt, als wir 6.30 Uhr ❗️an Deck war es schon vorbei😒. Aber der Blick 👓 nach Muskat🌰 der uns entschädigt.🌈
    Die Ausfahrt 🏜aber nehmen wir mit.👬
    Die Opera 🛀verfolgt uns auch hier und legt an.⚓️
    Wir👬 gehen rechtzeitig👍👍👍 von Bord🏊‍♀️ unser Bus Nr. 2️⃣0️⃣ geht 7.45 Uhr ab.⛸️
    Vorige Kreuzfahrten , 🌏haben sich die Gruppen 👨‍👩‍👦‍👦👨‍👩‍👧‍👦einen Treffpunkt gehabt ©️und sind geschlossen🧒👦👧🧑 von Bord. Jetzt nicht mehr und wir finden es besser so.😊😊
    Salam Maleikum 👳‍♂️werden wir begrüßt. Als erstes besuchen wir die Große Sultan-Quabus Moschee🕌 . Sehr schön gemacht und interessiert.😗😗
    Wir 👩‍👦mussten auch uns dementsprechend Kleiden 👖und auch Schuhe 👞abgeben.
    Weiter ging es zum Souk. 💍🎩
    Das ist ein Typicher Basar.👠🕶 Handeln 🤼‍♂️ist Gebot. Hella 💃hat sich rotes 🔴Tuch 🎒geholt. Sollte 20 Euro 💵kosten. Ich hab dagegen 11 Euro 💶gesagt . Er bot dann 17 Euro.💴 Ich dann naja 13💸 Euro. Handel perfect.🤝
    Buntgemichte Läden 👛👒und Weihrauch 🧨duftete es. Mit Bus🚍 ging es zum 🕋Nationalmuseum. 2. Etagen Geschichte 🏛Omans.
    Der nächste Stop ❌️war der Sultanspalast ⛪️nur von aussen 👓zu sehen und noch eine Festung zum Fotoshop der Festung Jalali
    Es war sehr warm.🔥 An Bord in Kabine. 🚪Hella Mittagsschlaf 😴😴😴und ich an Deck 18 schattigen Plätzchen, 🏝Beine hoch 🦶🦶und chillen.👀
    Zwei s ⬆️⬆️höher ì bei sich fest. Auf dem Tanker ⛽️war auch ein AnkerpollDecks(((+er, ⚓️wo es kreuzweise ❌️umgelegt wurde.
    Der Schlepper🪝 zog an und langsam↗️ mit gesteigerte Geschwindigkeit, 🚣löste sich der Tanker⛽️ vom Schiff.🚤
    Auf einmal knallte 💥es und die Drosse ❌️Riss. Das da nichts passiert😇😇😇 ist ,aber die Seeleute👨‍✈️wissen das und haben Erfahrung damit. 🤓Ein Restrisiko bleibt😴 immer. Beim 2. Versuch klappte es dann aber😃, und der Tanker ⛽️fuhr seiner Wege.🔀
    Keine 5 Minuten ⏰️später , legten wir mit tut🔔🔔 tut ab und fuhren auf die offene See 🌊und eine schöne 🏞Ausfahrt.
    White Abend ⚪️heute also dem Ereignis🎊 entsprechend anziehen.
    Essen🥒🍿 gehen - lecker 😋und 🎭Theater Opernstücke🎤. Nicht mein Fall 😵‍💫aber für Hella ☺️schön. Also bleibe ich.🧲
    Auf Deck 18 La Plaga Pool 🌊ist White Party. ⚪️Ein Tänzchen 🤼noch und🍵 Tee. Huhu Bett 🛋wir kommen.🏃‍♂️🏃 Allen gute Nachtruhe.🌙🌙🌙🌙🌙