Chinatown und Lasershow

August 27, 2018 in Singapore ⋅ ⛅ 29 °C

Heute Abend war dann nach Indien noch China dran. Wir kommen ganz schön rum 😊 Chinatown ist tatsächlich noch näher zu unserem Hotel als Little India. War also nur ein bequemer Spaziergang. Wir wollten unbedingt ein Hawker Center ausprobieren wo es dann lauter kleine Buden gibt die essen verkaufen. Ich hab dann auch recht schnell ein cooles ausgesucht, das mitten im Bankenviertel liegt und wo auch schon viele nette Blogger schon so gut wie jedem Stand bewertet haben. Aber vor Ort haben wir dann bemerkt, dass die wirklich um Punkt 18Uhr zu machen, wahrscheinlich weil alle nur kurz zum Mittagessen hingehen. Nach der großen Enttäuschung gings dann gleich zum nächsten, aber da war die Ausbeute ähnlich mies. Von daher müssen wir beim nächsten Mal wohl einfach früher los.

Dafür ging es danach dann zur Marina Bay zur Lasershow. Es hat dann etwas länger gedauert bis es richtig los ging, aber dann war es wirklich beeindruckend. Mega coole Show und dadurch dann auch beeindruckende Bilder.
    Da wir ja noch nicht genug gelaufen waren sind wir dann einmal um die bucht rum und noch in den Garden at the Bay. Ein riesen Park mit schön beleuchteten teils künstlichen Bäumen. Diese sind natürlich Mega groß und über Brücken mit einander verbunden.

Auf dem Heimweg wollten wir noch ein paar Sehenswürdigkeiten abklappern und haben uns dann prompt leicht verlaufen. Was dann irgendwann echt anstrengend war, weil wir gefühlt gar nicht mehr in Singapur waren. Es war zwar schön mitten in der Natur zu sein, aber wir waren dann echt ab vom Schuss. Nachdem wir dann bei über 20km marsch Strecke waren haben wir uns ein Taxi nach Hause gegönnt. Für 7 Euro einmal quer durch die Stadt. 2 Dosen Cola, die wir danach bei uns um die Ecke getrunken haben waren mit 8Euro gleich mal teurer 😅
    Vorläufiges Fazit zu Singapur: echt sehenswert und abwechslungsreich!