Auckland

September 11, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Heute morgen sind wir um 4:30 Uhr vom Hotel aufgebrochen mit dem wahrscheinlich ältesten Taxifahrer Sydneys mit 77 Jahren und extrem zittriger Fahrweise war die Fahrt auch ein kleines Abenteuer.Langsam aber halbwegs sicher am Flughafen angekommen gab es nach dem Check In dann aber auch endlich was zu frühstücken. Um 7:30 Uhr sind wir dann fast pünktlich nach Neuseeland aufgebrochen. Nach unserem bisher kürzesten Flug von 3 Stunden ging es wirklich problemlos durch die Einreise, obwohl wir ja eigentlich gar nicht geplant hatten hier einzureisen.
    Chaotischer war es dann erst nachdem wir endlich den Flugschalter von Air Tahiti gefunden hatten. Gefühlt wusste keiner was er mit den ganzen Passagieren machen sollte, die auf einmal dort waren und nur weg vom Flughafen wollten. Etwas unverständlich, da ja gestern schon klar war, dass der Flug abgesagt wird. Aber nach einigen Anlaufschwierigkeiten hat es dann doch irgendwann geklappt und wir sind mit einigen anderen Gestrandeten in die Innenstadt in ein wirklich zentral gelegenes 4 Sterne Hotel gebracht worden. Die Transfers, Übernachtung und auch das Essen wurden uns komplett bezahlt.
    Es hätte uns also deutlich schlimmer erwischen können und wir haben auch noch 2 Stunden lang einen Spaziergang durch Auckland machen können und haben so auch mal einen ersten Eindruck von den Kiwis. Aber im ersten Moment ist alles sehr ähnlich zu Australien. Den Unterschied wird man wahrscheinlich erst in der Natur sehen.
    Morgen früh ist Abfahrt um 3:45 Uhr im Hotel und Abflug dann um 6:10 Uhr nach Tahiti.