San Francisco

September 25, 2018 in the United States ⋅ ☀️ 20 °C

Heute hatten wir einen wirklich langen Reisetag und wieder einen neuen Kontinent auf der Reise abgehakt. Wir sind gestern Abend um 17Uhr vom Hotel mit dem Boot aufgebrochen. Damit ging es dann zum Flughafen in Bora Bora. Dann ein kurzer Inlandsflug nach Tahiti und dort mussten wir dann 5 Stunden auf unseren Flieger nach LA warten. Alles planmäßig aber trotzdem nervig. In Tahiti ist nachts auch nicht wirklich was los am Flughafen. Pro Tag 2 internationale Flüge ist ja auch nicht üppig 🤔
    Der Flug ging knapp 8 Stunden und wir konnten Gott sei Dank beide etwas Schlaf mitnehmen.
    Die Einreise in die USA hat absolut problemlos geklappt. Wirklich schnell und unkompliziert. Wir hatten uns hier extra 5 Stunden Puffer gelassen, weil der Inlandsflug nach San Francisco nicht als Anschlussflug galt und deswegen wollten wir sicher gehen.
    Angekommen sind wir in San Francisco eigentlich mit dem Sonnenuntergang. Da es ein Inland Flug war, ging dieses mal alles noch schneller. Wir sind dann mit der Bahn in die Stadt gefahren, da die Haltestelle nur 5 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt ist.
    Angekommen haben wir zuerst nur moderne und schöne Gebäude gesehen aber schon nach den ersten Schritten sind uns die Leute doch suspekt vorgekommen und wir waren uns immer unsicherer wo wir gelandet waren. Sehr dubiose Menschen auf der Straße die hier anscheinend auch direkt leben. Endlich am Hotel sah das Hotel dann doch recht schön aus. Von innen etwas alt aber annehmbar. Und wirklich zentral gelegen. Nachdem wir uns 10 Minuten gesammelt hatten ist Aylin auch wieder eingefallen dass wir schon mal vor dem Viertel hier gewarnt wurden. Aber das hatten wir gar nicht mehr auf dem Schirm. Wir werden aber damit zu Recht kommen und einfach ein bisschen aufpassen. Es wollte heute niemand was von uns aber man muss ja auch nichts provozieren.
    Mehr Eindrücke von der Stadt dann an morgen. Wir treffen uns morgen mit Freunden die zufällig auch hier sind und machen dann eine geführte Tour zu Fuß durch die Innenstadt.