San Francisco - Stadttour

September 27, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 16 °C

Nach unserem ersten Schock wegen der Wohngegend von gestern hatten wir erstaunlicherweise eine extrem ruhige Nacht und extrem gut geschlafen. Gut gelaunt aus dem Hotel raus, Sonnenschein und weit und breit keine komischen Gestalten. Die kommen wohl erst mit der Dunkelheit. Direkt nebenan ist ein kleines kreolisches Kaffee, was sehr exotisch klang, aber ein total mega leckeres Frühstück hatte.
    Um kurz nach 9 wurden wir dann von unseren Freunden vor dem Hotel abgeholt die auch hier im Urlaub sind und einen Mietwagen hatten. Zusammen ging es dann in Richtung Innenstadt, wo wir eine Stadttour gebucht hatten. Fünf Stunden zu Fuß durch die Innenstadt mit insgesamt ca. 20 Leuten und einem Guide. Es war echt super abwechslungsreich und interessant auch mal etwas über die Geschichte der Stadt zu erfahren. Mein Highlight war mit Sicherheit die Fahrt mit dem Cable Car, vor allem weil wir uns aussen ran hängen durften während der ganzen Fahrt. Absolut problemlos aber man hat den besten Blick und auch noch ein bisschen mehr Spaß! Das Wetter hat sich perfekt gehalten, immer sonniger und wärmer den ganzen Tag.
    Nach der Tour sind wir dann gegen Mittag noch in ein Hippie Viertel gefahren um das auch mal zu sehen. Alles sehr alternativ und bunt dort. Aber auch die Häuser ganz anders als in der Innenstadt.
    Nach diesem Abstecher ging es dann in Richtung Hafen um die Golden Gate Brücke anzuschauen. Aber dort die große Enttäuschung: alles voller Nebel und keine Brücke in Sicht. Wir sind noch extra nahe hin gefahren aber die Sicht war mega schlecht und noch nicht einmal ein Pfeiler zu sehen. Wir versuchen es morgen nochmal 🤗
    Aus lauter Enttäuschung ging es dann in die Cheesecake Factory wo der Tag dann mit einem Beacon Beacon Cheeseburger und oreo Cheesecake doch noch sehr zufriedenstellend beendet wurde.