Chobe National Park, Savuti III

October 12, 2021 in Botswana ⋅ ☀️ 33 °C

Dienstag, 12.10. Einfach so ausgetauscht!
    Matthias hat schon Züge auf dem Gewissen, nun folgte nach einer Woche und 1300 km auch das erste Auto. Demnächst ist eine Bootstour mit ihm geplant, nun haben wir Schiss.
    Trotz Hakuna Matata waren wir von dem schnellen Service begeistert. Innerhalb von 20h erhielten wir ein neues Fahrzeug hier in mitten des Nirgendwos. Die Autovermietung ist über 170km aus Maun angereist, um uns das neue Auto zu bringen und das alte durch tiefsten Sand abzuschleppen. Zum Leidwesen der Abschlepper haben wir mit penibler deutscher Gewissenhaftigkeit den Zustand des Auto bemängelt. Die Zeit bis dahin konnten Nike und Isa das langersehnte Hardcore Chilli Leben leben. Matthias wollte diese Zeit dem Hardcore saufen widmen, musste darauf aber leider verzichten, da wir unsere gesamten Biervorräten den tapferen Helferlein vermachten.
    Nachmittags sind wir noch eine Runde mit dem neuen Automatikauto ("extra ein Automatikauto, dann könnt ihr die Kupplung nicht wieder kaputt machen") durch die Gegend gefahren, um frisch erlegte Löwenbeute zu sichten. Leider vergebens, wor haben uns nur 5 Mal im Kreis gedreht. Nur 3 Strauße, ein paar Impalas und eine Giraffe liefen uns über den Weg.
    Bereits wie gestern Nacht hörten wir die Löwen brüllen und Elefanten tröten. Nur leider ist nicht einzuschätzen, ob sie hinter dem nächsten Busch stehen und auf uns lauern, doch in 2km Entfernung dem Honey Moon nach gehen oder gerade einen Elefanten angreifen. Fest steht, sie brüllen heute unverhältnismäßig oft und gestern Nacht wurden sie am Camp Rand gesichtet.
    Ständig blicken wir mit den Stirnlampen in den Busch und erwarten die funkelnden Katzenaugen. Was wir bei diesem Anblick jedoch tun würden, sind wir uns nicht so sicher. Entweder die Flucht ins Dachzelt oder der Sprung ins Auto. Beides nicht optimal, da das Mückennetz und die schmalen steilen Leitern unsere Flucht ins Dachzelt behindern oder unsere großen Rucksäcke die Sitze im Auro blockieren. Dödümm.