Satellite
Show on map
  • Day 8

    Cape Town | Week 1

    March 7, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

    Um dem allgemeinen Frauen-Cliché zu entsprechen, dass bei großen Veränderungen im Leben ein Besuch beim Friseur notwendig ist, war ich letzten Donnerstag endlich diese zottelige Mähne stutzen. Bei den aktuellen Temperaturen definitiv die beste Entscheidung.
    
Pünktlich zum Donnerstagabend-Event „VIVA FIRST THURSDAY“ konnte ich so gleich die neue Frisur ausführen. Jeden ersten Donnerstag im Monat öffnen abends u.a. Gallerien, Museen und richten spezielle Events aus. So auch in der Villa: Es gab diverse Poetry- und Musikbeiträge. Balsam auf meine geschundene Livemusik-Liebhaberin-Seele.
    Musste ich nun extra nach Kapstadt fliegen, um einen sehr talentierten frischen Musiker aus München zu entdecken, sehr einzigartiger Style aus Rap, RnB und Saxophon..auf Spotify zu finden: CELLZ. Und dann wurde auch endlich mal wieder etwas das Tanzbein geschwungen. Fazit: funktioniert alles noch so wie vor 2 Jahren 😁 💃🏼

    Freitagabend gibt es in der Villa immer „Braai“ (= BBQ, Grillen), also auch wieder eine gute Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen und smooth in die Freitagnacht / Wochenende zu starten. Und, wie soll es auch anders sein…an diesen beiden Abenden habe ich natürlich zu den letzten auf der Terrasse gehört 😬 - immerhin ist der Weg ins Bett sehr überschaubar: durch die Rezeption, durch die Küche, geradeaus und zack schräg rechts. Uuuund ich verlaufe mich mittlerweile auch nicht mehr in der Villa. 🙌🏼

    Da die Temperaturen Samstag und Sonntag noch einmal einen Sprung nach oben gemacht haben, hab‘ ich mir einen kleinen Trip raus aus Kapstadt nach Bloubergstrand gegönnt. Bisschen Chili Vanilli am Strand. Da lasse ich ausnahmsweise mal nur Bilder statt Worte wirken.
    Meine erste Tierbegegnung hatte ich am Sonntag Podcast hörend beim Strandspaziergang. Eine Robbe oder Seelöwe hat die Wellen 🦭 genutzt und hatte Spaß beim „Surfen“ - für Foto oder Video war es aber leider zu weit weg… das Wasser ist a***kalt, was mich so bisschen vom Tauchen gehen abschreckt. Die Videos von einer anderen Gästin hier sahen aber extrem verlockend aus.

    In dieser Woche geht das Volunteering dann so langsam auch los. Aktuell steht alles im Zeichen eines #football4wash Turniers am 16.03.2022 sowie den WORLD WATER DAY am 22.03.2022. Bin sehr gespannt, was ich dann die kommenden Wochen genau aufbauen / gestalten darf für VcA.

    Wenn ihr mal schauen wollt, was in der Villa so abgeht und wo ich aktuell überhaupt lebe, oder was wir mit VcA so machen, einmal hier die Links zu den jeweiligen Instagram Profilen:

    https://instagram.com/villavivacapetown?utm_med…

    https://instagram.com/vivaconaguasouthafrica?ut…

    Das letzte Video ist ein kleiner Zusammenschnitt der letzten 10 Tage. Musik vom wunderbaren Fynn Kliemann - „Alles was ich hab‘“. Also unbedingt Ton 🎧 🎵 anschalten!
    Read more