Satellite
Show on map
  • Day 26

    Cape Town | Week 3 (1503-2103)

    March 25, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 22 °C

    Aufgrund der Maximierung der Ereignisdichte (abgeguckt bei Paul Ripke) hinke ich leider etwas hinterher mit meinem Blok. Aaaaber ich versuche euch mal bisschen durch die letzten wilden Tage zu bringen.

    Am Dienstag vor 1,5 Wochen hat einer unserer Hostel-Kollegen ein kleines Konzert gegeben, sodass wir natürlich als Villa-Crew zahlreich ihn dort supporten waren. Beim anschließenden Club-Besuch habe ich glaube das erste Mal seit meiner Berliner Zeit wieder mehr als 30 Minuten anstehen müssen.

    VOX hatte in den letzten Wochen die neue Staffel „Sing meinen Song“ in Südafrika produziert. Und da die Welt ja bekanntlich ein Dorf ist, laufen wir im ASOKA dann auch dem Host der diesjährigen Staffel, Johannes Oerding über den Weg. (für alle, die ihn nicht kennen: https://en.wikipedia.org/wiki/Johannes_Oerding?…)
    Und noch erstaunlicher, Laura war als Assistenz eines Fotoshoots mit Johannes vor ca. 4/5 Wochen in Hamburg dabei und er hat sie auch später am Abend im schummrigen Licht des Clubs erkannt und richtig eingeordnet. Alles in allem hat er einen sympathischen Eindruck gemacht.
    (wenn man übrigens um 3 ins Bett geht und der Wecker um halb 9 wieder klingelt, könnt ihr euch ungefähr vorstellen, wie dezent verstrahlt ich am Mittwoch war 🥴😄)

    2 Tage später haben Laura und ich mittags „Feierabend“ gemacht und sind in Richtung Bloubergstrand gedüst. Chili Vanilli am Strand. Abends ist dann die Villa Crew zum neuen Batman ins Kino gegangen..weiß einer von euch vielleicht, ob das wieder eine Trilogie wird? 🦇

    Nachdem ich endlich mal bisschen shoppen war, wurde Freitagabend die neue Soundanlage vom Villa-eigenen DJ ausgetestet, ehe wir ins „Botanik Social House“ sind. Mein Herz für elektronische Musik hat sich gefreut! Endlich auch mal eine Party bis 4 Uhr - meine deutschen Villa-Freunde sind früher abgehauen, aber ich wurde in die Reihen unserer Villa-Dutchies aufgenommen. Ich arbeite also wieder fleißig an meiner Ausgeh-Ausdauer, um nächstes Jahr in Deutschland wieder durchzustarten 🙌🏻

    Da ich hier noch nicht genug von Hamburger Menschen umgeben bin, kam am Sonntag meine liebste Hamburger Perle Kim nach Cape Town. Dank eines technischen Defekts am Flugzeug leider mit einem Tag Verzögerung, durfte sie am Sonntag dann direkt vom Flughafen zum Schnorcheln mit den Robben anreisen. Japp, ich hatte vergangene Woche so viel Spaß daran, ich hab‘ dann gleich vier neue Leute mitgeschleppt. 🦭😄 Von Hout Bay sind wir dann noch zum Llandudno Beach und haben es uns Pizza essend beim Sonnenuntergang gut gehen lassen.

    Im nächsten Post geht es dann ausführlicher um den Weltwassertag und die Organisation drumherum: ich spoiler‘ schon mal vorweg…es war ein langer Tag: aufstehen um 4:30 Uhr und ins Bett gehen um 2 Uhr - ohne Mittagsschlaf. 🔥
    Read more