Satellite
Show on map
  • Day 32

    Cape Town | Week 4/5 (2203-3103)

    March 31, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 17 °C

    Morgen sind 5 Wochen von meinem Sabbatical nun auch schon Geschichte…es fühlt sich gleichermaßen wie ein Wimpernschlag als auch eine halbe Ewigkeit an, dass ich in den Flieger gestiegen bin.

    Am 22.03.22 war ja bekanntermaßen der Weltwassertag, ein intensiver und langer Tag.
    Der Sonnenaufgang auf dem Lion‘s Head war aber die Anstrengungen beim Wandern / Klettern hoch definitiv wert! Ansonsten gab es ja das #waterisahumanright-Shooting mit Laura, wir haben uns tätowieren lassen, ein paar Artists haben für gute Musik gesorgt - grundsätzlich also ein gelungenes Event!

    Am vorletzten Donnerstag sind wir nach der Arbeit etwas die Kap-Halbinsel mit dem Auto entlang gedüst: inkl. Pinguine, einem Schlecht-Wetter-Überfall, einem gerade auch deswegen sehr schönen mystischen Sonnenuntergang am Chapman‘s Peak Drive (Hout Bay) und das wohlverdiente Abendessen in Camp‘s Bay.

    Aktive Erholung wurde dann auch am vorletzten Wochenende groß geschrieben, und da Kim nun auch nicht mehr arbeiten musste, haben wir die Tage prall gefüllt.
    Von einem entspannten Vormittag auf dem Neighborgood’s Market, ging es auf ein Straßenfestival für die Erhaltung alternativer bzw. kleiner Konzertläden im Viertel Observatory. Endlich auch mal wieder Gitarren-lastigere Musik, die ist bisher leider zu kurz gekommen die letzten Wochen.
    Den Veranstaltern von diesem Festival habe ich dann auch gleich von Viva con Agua berichtet - wir werden uns zeitnah mal austauschen. Fremde Leute anquatschen ist ja kein Problem für mich 😄
    Am Sonntag Tags drauf sind Kim, Laura und ich zum Ziplinen ins Hottentots Nature Reserve gefahren - laut TripAdvisor 2019 die zweitbeste Aktivität in ganz Afrika! (was die beste war wissen wir bis heute allerdings nicht 😄)
    Trottel-Sarah-Moment-Deluxe: bei der dritten Zipline verpasse ich es, mich rechtzeitig an der Plattform festzuhalten und rutsche so ~ 30 Meter wieder zurück, sodass sich der Guide erbarmt, mich im Bein-Klammergriff wieder hochzuziehen - auf Anfrage gibt’s nächstes Jahr dazu dann das passende GoPro-Video 😂

    Leider haben mich beide Hamburger Perlen auch bereits wieder verlassen müssen - danke Mädels an dieser Stelle für 1 bzw. 4 verrückte Villa-Crew-Wochen, diese Erinnerungen bleiben für immer 💙 #UcanMassageMe

    In der vergangenen Woche durften wir Fanboys und -girls von unserem Hostel-Barkeeper Kila G auch wieder aktiv bei einem Konzert von ihm werden. #kreiiiisch
    Und ich war mit der Villa Crew auf einer Wine Tasting Tour 🚌

    Vielleicht schaffe ich es im nächsten Blokpost auch mal über meine sogenannte “Zweitkarriere” hier zu sprechen, bisher hört sich der Blok ja doch irgendwie mehr nach Urlaub als auch durchaus Arbeiten an. 👩🏼‍💻

    Dieses Mal kommt die Musik beim Zusammenschnitt vom wunderbaren Casper - „Auf und Davon“. Dieses Lied hatte mich 2012/2013 bereits in Kanada begleitet. Sowohl dieser Song als auch der Künstler sind nach wie vor sehr relevant für mich. 🙏🏻
    Read more