Satellite
Show on map
  • Day 207

    Ahipara | Cape Reinga (2009-2209)

    September 22, 2022 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

    Es gibt auf Reisen manchmal Momente, die sind so absolut nicht planbar. Und gerade darin liegt ihr Zauber.

    Im letzten Resort in Fiji habe ich die Neuseeländerin Brydie kennengelernt und einige gute Gespräche mit ihr geführt. Meine grobe Route für NZ durchgehend, meinte sie ganz selbstverständlich, dass ich dann ja bei ihren Eltern übernachten kann, sie sage ihnen Bescheid.

    Und so bin ich dann mit meinem dezent spritfressenden Nissan (ganz viel Liebe an meinen PowerPolo an dieser Stelle 💙) nach Ahipara im Norden der nördlichen Insel gefahren. Ein wahrlich wunderschönes kleines Fleckchen Erde. Zwischenstopp habe ich noch in Waitangi gemacht, um den Ort zu besuchen, wo im Jahr 1840 der „Treaty of Waitangi“ unterzeichnet wurde. Es handelt sich hierbei um ein Abkommen zwischen der britischen Krone sowie diversen Māori Oberhäuptern und wird allgemein als Gründungsdokument von Neuseeland angesehen.

    Tags drauf bin ich zum Cape Reinga gefahren, wo ich erstmal von 15/16 jährigen (deutschen) Mädels gesiezt wurde, als ich Fotos von denen machte. Ouch. 🫣 Aber glücklicherweise eher die Ausnahme, seit März werde ich tendenziell 4-7 Jahre jünger geschätzt, yeessss 😬🙌🏼
    Cliff, der Papa von Brydie, gab mir noch den Tipp, am Tapotupotu Beach anzuhalten. Hat sich überaus gelohnt!

    An beiden Abenden hat uns Cliff ein vorzügliches Abendessen kredenzt und wir haben bis spätabends gequatscht, er selbst ist ein viel gereister Mensch, das waren ziemlich spannende Geschichten.
    Ich hoffe, ich kann mich irgendwann einmal für die Gastfreundschaft revanchieren, der Onkel von Brydie wohnt bspw. in München und gute Freunde von der Familie in Kassel, das sollte dann doch möglich sein, bei einer ihrer nächsten Europa-Reisen 🙃
    Read more