• Day 15

Abflug von Aeroporto Fiumicino

December 14, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 14 °C

Diesmal sind wir mit dem kaputten Koffer mit der Metro zum Bahnhof gefahren. Was für ein buntes emsiges lautes nerviges Treiben auf dem Bahnhof Terminale, wo wir eine der vielen Verbindungen zum Flughafen suchen, die aber anscheinend ausverkauft sind, so dass wir die erste Klasse für 24€ kaufen mussten. Und nirgendwo ein Hinweis auf das Gleis, wo der Zug abfahren soll! Schließlich finden wir ihn hinter einem anderen. Zum Glück nutzen wir die Zugfahrt, um unsere Bordkarten zu erstellen, denn am Flughafen werden wir als erstes danach gefragt, auch den Impfausweis und das Check-In müssen digital gezeigt werden. Wir kommen so pünktlich, dass wir gleich boarden und einsteigen. Klare Sicht, die Sonne scheint, die Frisur sitzt! Wir haben die Sitze in Reihe 22 auf der Backbordseite für uns, so dass es sehr bequem ist. Nur das Tragen der Maske während des gesamten Fluges ist, wie immer, etwas unbequem.Ein schöner Flug bis wir im regnerischen Düsseldorf landen.Read more