Italy
Fiumicino

Here you’ll find travel reports about Fiumicino. Discover travel destinations in Italy of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Letzten Impressionen Roma

September 27 in Italy

Bin jetzt auf dem Weg zum Flughafen. Die Vorfreude auf die Heimat geht gegen Null. Aber da kann man leider nichts machen.
    Den Nachmittag in Rom habe ich noch gut verlebt. Eigentlich wollte ich noch mal zum Vatikan und mir dort den Petersdom und die Sixtinische Kapelle anschauen. Die Schlage war mir dann aber doch zu lang und so bin ich einfach ein bisschen wahl- und ziellos durch die Stadt gelaufen.

Meine abschließende erste Meinung über Rom?

Rom ist anders als erwartet. Vor zwei Tagen schrieb ich ja noch, dass die Vororte von Rom so verdreckt waren und ging ja davon aus, Rom wäre ganz anders. Diese Einschätzung muss ich nun auch revidieren. Auch Rom hat ein massives Müllproblem und viele Gegende, die man nicht als schön bezeichnen kann. Im Prinzip ist der Spruch: "Die Stadt ist hässlich, aber hat auch schöne Ecken", perfekt auf Rum zugeschnitten. Denn schöne Ecken wie die ganzen Touristenmagnete (Kolosseum, Trevi-Brunnen etc.) hat Rom. Und davon auch eine ganze Menge. Tolle Kirchen, Ruinen, antike Gebäude, tolle Parks und so weiter. Die machen aber vielleicht gerade mal 30% der gesamten Stadtfläche aus. Wahrscheinlich eher noch weniger. Der Rest ist halt nicht so schön anzusehen und hat halt den ganz normalen Großstadtcharme. Trotzdem will ich Rom gar nicht absichtlich schlecht reden. Rom ist definitiv eine Reise wert. Und auch ich kann mir gut vorstellen wieder zu kommen um mir auch noch die anderen Highlights anzuschauen. Insgesamt wurden meine Erwartungen an die Stadt leider nicht erfüllt. Aber so ist das halt auch mit Erwartungen. Auf den Weg nach Rom habe ich aber deutlich schönere Städte gesehen, die ich Rom vorziehen würde.

Fazit: Der Weg war schöner als das Ziel.

Einen oder max. zwei Beiträge werde ich in den nächsten Tagen noch zu dieser Reise posten. Im großen und ganzen war es das aber von mir.
    Ich bedanke mich an meine wenigen treuen Begleiter und für die lieben Kommentare und Unterstützung.

Nach der Wanderung, ist vor der Wanderung. In diesem Sinne fängt jetzt die grobe Planung für das nächste Abenteuer an.

Liebe Grüße

Andy

19.10.2016 Parco Leonardo Fiumicino

October 19, 2016 in Italy

Am Nachmittag wollten wir denn noch eben mit dem Bus zum etwa 10 km entferntem Parco Leonardo zum größten Shopping Centers Rom fahren, was sich schwieriger als erwartet gestaltete. Bustickets gibts nur im Tabakladen zu kaufen, der aber erst um 16 Uhr wieder öffnet. Also haben wir noch ne Cafepause eingelegt und nen Espresso für 80 Cent getrunken und der war echt lecker. Und für Davis gab's ein lecker Eis.Read more

Airport One Hotel

May 23 in Italy

Wir sind jetzt eine Nacht im Airport ONE Hotel. Supermarkt direkt um die Ecke. Flugzeuge über uns und Strand 700m entfernt. Kaputt vom Flug noch einmal zum Strand und morgen früh um 7:30 Uhr fährt uns ein Shuttle wieder zum Flughafen und dann geht's um 9 Uhr nach Berlin.

Fiumicino