Dover Castle

July 23, 2017 in England ⋅ ⛅ 19 °C

Angekommen am Dover Castle mussten wir uns erstmal stärken. Wir hatten bei Aldi Sandwiches, Bifis und andere Kleinigkeiten gekauft. Es war sehr windig, weshalb wir uns nach kurzer Zeit zum Essen ins Auto setzten - Mama saß im Kofferraum (warum auch immer) und bekam einen Lachanfall bis kurz vorm Ersticken, bei der Vorstellung, was die Leute denken, wenn eine Frau ihren Alters im Kofferraum sitzt.
    Im Dover Castle machten wir den Aufstieg zur Turmspitze und besuchten die Räumlichkeiten. Es war alles sehr dunkel und die Möbel waren in knalligen Farben gehalten. In einem Raum hab es einige Schauspieler, die Flöte spielten oder alte Geschichten erzählten. Ein kleiner englischer Junge (ca.6 Jahre) beleidigte die beiden auf unverschämte Art und Weise (Fremdschämen!). Der Ausblick vom Turm war sehr schön, man konnte die alten Verteidigungsanlagen sehr gut erkennen. Leider mussten an der Fassade schon viele der ursprünglichen Steine gegen neue getauscht werden, da der Sandstein sich durch die Jahre und den Niederschlag löste.